350cc Veronesi Racing

  • Es ist doch immer wieder dasselbe !
    Wieso sollte man so viel Geld ausgeben für ? für 20 PS mehr ?
    Alle reden über Leistung und selten fährt einer auf Leistung, zumindest nicht auf der Strasse.
    20 Ps bei 11`500 rpm sind etwa 3 Newtonmeter Drehmoment,
    hat die 250er Standart etwa 37 Nm hat sie danach halt 40 Nm, 8% mehr
    Und :nixweiss: wer kanns umsetzen ? was bringts ?
    das selbe Geld ins Fahrwerk investiert bringt viel viel mehr
    und dann noch mal in Fahrtrainings investiert ja und dann.... :biggrin:


    auch auf der Rennstrecke bringt Fahrtraining am Allermeisten, ist doch auch nicht besonders cool, fahrerische Unzulänglicheit einfach mit mehr Pfupf zu kaschieren

  • chai kraph


    Geld in eine S 1000 RR investieren und das Drehmoment gleich um 300% steigern


    :cheers:

  • Zitat

    Original von marconi


    20 Ps bei 11`500 rpm sind etwa 3 Newtonmeter Drehmoment,


    ..........


    eher ~ 12 Newtonmeter


    Zitat

    Original von marconi
    .....
    Wieso sollte man so viel Geld ausgeben für ? für 20 PS mehr ?
    ........was bringts ?


    Mein Zuwachs von 35PS (Kawa -> RG) hätte ich auch günstiger haben können und vom Fahrwerk her ist es nen Rückschritt.


    ........was bringts ? SPaaaaaaass :D


    :cheers:

  • Zitat

    Original von Dirk01


    eher ~ 12 Newtonmeter


    Na.


    12 Nm mehr und nur 20 PS mehr ?


    dann ist aber die Nenndrehzahl um 1500 rpm gesunken :teacher:


    Aber wenns Spass macht, sich einen Serienmotor zu verhunzen um sich mit viel Arbeit, Aerger und Probleme einzuhandeln und dafür auch noch zahlt :respekt:

  • Ich weiß was du meinst.


    Es ist einfach reizvoll mit überschaubaren Mitteln mehr Leistung zu bekommen.
    Oder es wird wie im VFV betrogen um über mehr ccm nen Pokal zu ergattern.


    Ich würde meine KR1-S auch nicht auf 300ccm umbauen wie es manche machen.
    Klar wird der Motor kräftiger aber der Charakter geht verloren.


    Die RD Umbauten funktionieren wirklich gut und halten auch.
    Zwei Freunde von mir fahren RD LC`s mit 31K Block und Athena Zylinder(ohne YPVS) .
    Einer fährt schon seid ~15000km sorgenfrei durch die Gegend.
    Und die Kisten sind wirklich schnell.

  • Oder es wird wie im VFV betrogen um über mehr ccm nen Pokal zu ergattern.


    Im VFV brauchste doch gar kein leistungsstarkes Motorrad.Gleichmässig zählt .Kannst ne Minute langsamer pro Runde wie der 1. fahren und trotzdem der Sieger sein.

  • Zitat

    Original von rs500r
    Oder es wird wie im VFV betrogen um über mehr ccm nen Pokal zu ergattern.


    Im VFV brauchste doch gar kein leistungsstarkes Motorrad.Gleichmässig zählt .Kannst ne Minute langsamer pro Runde wie der 1. fahren und trotzdem der Sieger sein.


    Trotzdem wollen sie oft die "Schnellsten" sein, was natürlich zu relativieren ist. In der Klasse H (250 bis 1967) und J ( 350 bis 1967) waren zumindest früher dicke Motoren Gang und Gäbe. Ob's immer noch so ist, weiß ich nicht.


    Mit dem Baujahr wird sowieso beschissen, auf Teufel komm' raus - nicht nur beim VFV.

    Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

  • wie kommst du zu der info?

    Der der Jolly-Punkte-Sicher fährt!


    "wer bremst verliert.........wer gar nicht bremst auch.."|*1