Elsass Vogesen Mopped fahren

  • Servus,


    kennt sich in der Ecke hier jemand aus und kann mir da ein paar geile Strecken empfehlen?


    Wir wollen da morgen hin, bis Sonntag.


    :cheers:

  • Jawohl, Grenzubergang Kehl. Richtung Molsheim, Rosheim. Klingenthal, dann Richtung Champ du Feu, Col de la Charbonniere, da kann man gut essen oder Kaffee trinken, dann nach Col de Steige, und wieder zuruck gegen Charbonniere, ist unsere Strassen Rennstrecke :like:

  • wâre gerne mit gefahren, aber meine Schulter ist kaputt, stehe vor eine OP :mecker:

  • ich war dieses jahr mit dem auto dort und in strasbourg.
    die vogesen sind ein eldorado für mopedfahrer. gute straßenbeläge, viele kurven, wenig verkehr.

    die Kraft der zwei Kerzen

  • evtl. ja erzähl mal wann und wo und wer fährt alles mit ?

  • Sodele... zurück....


    Sorry Horscht, war zu spät...


    Das war sehr sehr geil. Ich frag mich, warum ich da nicht schon viel früher und viel öfter unterwegs war. Super Strecken, trotz Sonntag und Kaiserwetter nicht wirklich wahnsinnig viel Verkehr (wenn man nicht die grossen Hauptrouten nimmt). Super griffiger Belag, keine Leitplanken - und wenn, dann mit Unterfahrschutz.


    Kurzum: Bin begeistert. Und demnächst mit Sicherheit dort wieder unterwegs :biggrin: Wers nicht kennt und keine allzu weite Anreise hat - bedingungslos empfehlenswert.


    @Patrice: Das war wohl nix :mecker: :nixweiss: :winking_face:


    PS: Die Franzmänner scheinen mehr Herz für Zweitakter zu haben... Unterwegs getroffen: 2 x RG500, 1 x TZR, 1 x RD350... davon keiner aus Deutschland. :respekt:

  • Wir hier von Zweitakt Stammtisch Pforzheim treffen uns jedes Jahr zweimal mit den Elsässern siehe link, absolut super empfehlenswert da mitzufahren


    Das war letztes Jahr
    http://board.zweitakte.de/view…=0&postorder=asc&start=90


    Diese Jahr ende september siehe link
    http://board.zweitakte.de/viewtopic.php?t=4411