Membrane prüfen ?

  • Wie macht man das ?
    Reicht wenn sie ganz schließen ?
    Finde es auch merkwürdig das ich dazu nix im Handbuch finde wenn sie doch eine so wichtige Funktion haben . . .kein Prüfen, keine Verschleißangaben bzgl. Alter und Laufleistung . . .
    Sie werden ja auch über eine gewisse Zeit beansprucht und altern und soll ja nicht so schön sein wenn sie brechen.
    Einfach auf Verdacht wechseln ?
    Wie macht ihr das ? Alle 10.000 Kilometer einfach tauschen . . . oder weniger ?

  • Gerade nochmal das WHB überflogen und nichts gefunden.
    Wie ist es bei den anderen, NSR, KR, TZR, . . steht da was im Handbuch ?

  • Was soll da groß geprüft werden?


    Die Membranzungen dürfen halt keine Ausbrüche, Risse haben und sollten am Membrankasten anliegen,i minimaler Abstand sollte auch noch gehen.


    Die Gummierung am Membrankasten darf sich halt noch nicht auflösen, muss halt durchgängig an der Dichtfläche intakt sein.

  • Nabend


    Zitat

    Original von racerlupo
    minimaler Abstand sollte auch noch gehen.


    Bei der KR1S ist 0.2mm Service Limit.
    Da sind Carbonmembrane (Serie ) verbaut und fransen eher an den Ecken aus.


    Meine TZR Membranen haben grob 67000km auf den Buckel und da passiert nichts.


    Grüße