Reifen RGV - Conti...

• Ist auf jeden Fall ein Dingen, wenn sich neue Reifen schlechter fahren als die alten abgefahrenen.

Da müsste selbst ein neuer BT020 sich 3 x besser fahren als ein verschlissener Conti.

Wobei ich mich JCN anschließe und hoffe du fährst den S20
    Den gibt es bei Grüni ja auch sehr, sehr günstig.

http://www.motorrad-racing-onl…--1x-150-60-ZR17-S20.html

Und der S20 ist ein Top Reifen, absolut auf Augenhöhe mit den Mitbewerbern.

Larmoyant

• Moinsn,

äh, ja klar... der S20 isses. Vorne Evo hinten "normal".
    Gabel ist ja eine Tele, nicht USD (VJ21). Rad sollte korrekt
    drin sein, wie erwähnt, kann man ja nicht viel falsch machen.
    Achse nur leicht angezogen, nicht festgeknallt. Dann klemmung.

Hinterrad ist gerade. Werd dann mal die Drücke etwas ändern und alle Verschraubungen nochmal kontrollieren.

Dank Euch soweit!

• Laut WHB Achse mit 50-80Nm anziehen, so 60Nm sollten aber reichen, denn der Tachoantrieb ist schnell beleidigt, bei den neueren Mopeds sind meist auch nur knapp 60Nm.

• hätte ich jetzt nicht gedacht :respekt:

Mir fallen nur immer wieder die gebrochenen Tachoschnecken auf und das kommt nicht gerade vom maßvollen anziehen.

• Also ich muss jetzt nach mehreren Hundert Kilometern doch feststellen, dass ich mich auf den Contis wohler gefühlt hab. Die Bridgestone sind zwar vom Grip her über jeden Zweifel erhaben, aber ich finde die Fuhre ist wesentlich zappeliger. Und auch nicht so agil bzw. zielgenau wie mit den Contis.

Habe diverse Luftdruck-Kombis getestet - sie ist aber immer ziemlich unruhig an der Front. Das hatte ich vorher so nie - und es wurde, bis auf die Reifen, nichts am Fahrwerk geändert.

Naja, dafür kann ich jetzt endlich wieder einigermassen beruhigt im Regen fahren :smiling_face_with_sunglasses: