Schnelle RG500 auf die Salzburgring

  • Zitat

    Original von zwei_im_takt
    Meine Güte... was für ein Schock für die moderne Motorrad-Industrie!
    Da kommt einer mit ner alten Gamma und lässt die meisten Mopeds wie alte Eisenhaufen aussehen. :D


    Was fuhren denn da für Mopeds? Das waren doch sicher keine alten 400er CB´s ?



    Was mir immer mehr auffällt ist, dass recht wenig 600er Material unterwegs ist. Die meisten sind auf großvolumigen Maschinen unterwegs. Bei den Superbike`s hat man fast das Gefühl es gibt nur noch BMW. Kaum eine Kawa, eine einzige R1 und eine 1000er MV. Ich glaube, dass die Leute von der heutigen Technik und der Menge an Elektronik begeistert sind und glauben, dass die Elektronik jeden Fehler irgendwie ausmerzen kann. Sowas gibt es in den aktuellen 600er halt leider nicht.


    Einer Ilusion darf man sich natürlich nicht hingeben. Wenn einer mit ner 1000er ordentlich andrückt, dann hat man mit der Gamma auch kein Licht mehr. Auf solche Vergleiche bin ich aber auch nicht scharf. Interessant ist aber immer wieder, wie schon in Salzburg, dass Fahrer vorbeikommen und das Motorrad irgendwie nachdenklich betrachten. Kommt auch noch dazu, dass sie den Sound schon lange nicht mehr gehört haben.


    Für mich stand am Pannoniaring ein Reifentest auf dem Programm, da ich nach dem Sturz am Sachsenring total verunsichert war, warum ich dort übers Vorderrad gestürzt bin. Dafür möchte ich mich hier mal bei Stulle bedanken, der schon oft wertvolle Tipps gegeben hat. In dem Fall hat es auch mir geholfen.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Silvio63
    Interessant ist aber immer wieder, wie schon in Salzburg, dass Fahrer vorbeikommen und das Motorrad irgendwie nachdenklich betrachten. Kommt auch noch dazu, dass sie den Sound schon lange nicht mehr gehört haben.


    Oder es noch nie gehört haben und vielleicht auch noch nie eine RG500 gesehen haben.

  • Zitat

    Original von Silvio63



    Was mir immer mehr auffällt ist, dass recht wenig 600er Material unterwegs ist. Die meisten sind auf großvolumigen Maschinen unterwegs. Bei den Superbike`s hat man fast das Gefühl es gibt nur noch BMW. Kaum eine Kawa, eine einzige R1 und eine 1000er MV. Ich glaube, dass die Leute von der heutigen Technik und der Menge an Elektronik begeistert sind und glauben, dass die Elektronik jeden Fehler irgendwie ausmerzen kann.


    http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?f=1&t=40202&start=132
    :shock:



    Zitat

    Original von Silvio63Ich glaube, dass die Leute von der heutigen Technik und der Menge an Elektronik begeistert sind und glauben, dass die Elektronik jeden Fehler irgendwie ausmerzen kann. Sowas gibt es in den aktuellen 600er halt leider nicht.


    F3 :nixweiss:

  • Hoi,


    Öh... schnelle RG? Eher schneller Fahrer :daumenhoch
    Wie schnell die RG ist sieht man bei rund 7:00... :smiling_face_with_sunglasses:


    Edit: Kein Wunder, mit ner 600-er fährt man auch nicht zum Salzburgring :teacher:
    Hatte ich einmal gemacht, hörte sich ähnlich gelangweilt an den Berg hoch wie die RG... :winking_face_with_tongue:


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

    Einmal editiert, zuletzt von JCN ()