oder du drehst die org bei dir raus, wiegst die und rechnest runter.....
....obwohl...bei dir wolltest du ja nix rausschrauben

Alu oder Titan
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Rausdrehen, vorne mit der Feile testen.
Den Unterschied merkst du sofort. Alu weich, Titan fast kein Abrieb. -
Moin
Zitronensaft trinken und im Mund mit der Schraube..Titan schmeckt kalt , Alu wärmer.... :biggrin:Du kannst es doch sehen...Aluschrauben sind im Bereich wo die Schraube das Werkzeug berührt nahezu --alle--verhunzt und es schimmert da durch die Eloxalschicht ...
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Zitat
Original von Schlafmütze
Moin
Zitronensaft trinken und im Mund mit der Schraube..Titan schmeckt kalt , Alu wärmer.... :biggrin:Du kannst es doch sehen...Aluschrauben sind im Bereich wo die Schraube das Werkzeug berührt nahezu --alle--verhunzt und es schimmert da durch die Eloxalschicht ...
Habs probiert, geht anscheinend bei eloxierten Schrauben nicht, schmeckt alles gleich be.....
Eine Stahlschraube mit gleicher Länge, aber mit Außentorx wiegt 18gr. die farbige Schraube 10gr, sollte demnach Titan sein.
Mit der Feile geht schon etwas ab, wie Edelstahl.
Hab ich mal Glück gehabt, muss nichts tauschen.
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Oh mann... nicht mit Zitronensaft! Das ist total oldschool
Heutzutage testet man das mit einem Liebstöckel-Grapefruit-Smoothie.
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:mua: :mua: :mua: :mua: :mua: :mua: :mua:
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[quote]Original von racerlupo
Es steht gerade eine fremde RGV in meiner Garage wo der TÜV gemacht werden muss.......ist das eine geklaute RGV ?
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Zitat
Original von veni vidi vici
[quote]Original von racerlupo
Es steht gerade eine fremde RGV in meiner Garage wo der TÜV gemacht werden muss.......ist das eine geklaute RGV ?
Nein, ich bin in meinen Bekanntenkreis die erste Anlaufstelle wenn es Probleme an 2Takt- Motorrädern gibt.