Bdk -> Rg400/500 Adjustable Saec

• :teacher:

ja.
    für die rennstrecke ein nettes spielzeug!

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• Hallo Dirk,

ich würde mir da nicht so viel von versprechen. Ich denke mal du strebst nach etwas mehr Leistung im mittleren Bereich.
    Wenn man mal aufmerksam liest, steht ja: (bei diesem Bike). "Bei diesem Motorrad" spricht die Steuerung halt etwas später an. Bei anderen RG´s ist es aber nicht unbedingt.

Ausserdem steht da nix geschrieben welches Setup der ganze Motor hat. Ich gehe jetzt mal von ganz original aus... aufgrund der Leistungskurve.
    Wenn jetzt Leute z.B. eine Jolly Moto dran haben :aha: , wird es besser sein, wenn die Walze erst später schließt, weil die Jolly ja untenrum (hauptsächlich aufgrund der kürzeren Länge) Leistung wegnimmt... und das gleicht ein längerer Resonanzweg (wofür die Kammer ja ist) wieder aus.

Und nicht den Fehler machen, das mit der YPVC Walze von Yamaha zu vergleichen! Damit kann man ja schon viel mehr beinflussen, weil man je nach Stellung die Auslass-Steuerzeit ändert. Bei dem Suzuki System regelst du ja nur: Kammer auf oder zu... also nix mit viel schwanger oder ein bisschen schwanger.

Gruß Martin

In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!