Problem Kettenradträger RGV 250 VJ 22

• Moin,

hab ein Problem mit meinem Kettenradträger. Dieser eiert wenn er in den Dämpfergummis sitzt. Ohne Dämpfergummis läuft alles wie es soll. Im Bereich der Dämpfergummis ist alles sauber, sprich kein Farbauftrag o.ä. Was mir nen bischen komisch vorkommt ist, wenn ich nur 3 Gummis montiere, sitzt der Kettenradträger schon so stramm, das man diesen nur mit sehr großenm Kraftaufwand wieder raus bekommt. Wenn alle Gummis motiert sind geht es noch schwieriger und der Kettenträger eiert dann eben. Diese lässt sich auch durch verdrehen bzw. Positionsänderung nicht minimieren. Ich habe das Gefühl das zu dicke Gummis montiert sind. Denn so stramm dürfte der Kettenradträger nicht in den Gummis sitzen. Gibt es da eventuell verschiedene Versionen der Gummis? Wie stramm sitzt der Kettenradträger bei euch?

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Hage86 ()

• Bei mir sitzt der mit recht viel Spiel. Der Träger lässt sich trocken ohne Probleme einsetzen. Da muss nichts gequetsch oder gedrückt werden. Kenne das auch nicht anders.

Vielleicht sind bei deinem KRT aufgrund brachialster Leistung(sentfaltung) ja auch die Zapfen verzogen? O.O :nixweiss:

• das teil darf gar nicht eiern... bzw. ist das technisch doch eigentlich gar nicht möglich, da der kettenradträger doch durch die hülsen auf der achse geführt und beim achse anziehen positioniert wird... :nixweiss:

kettenträger selber... geht recht gut aus den gummis

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Schau dir die Felgeninnenseite an, die ist am Lagersitz exzentrisch gegossen. Dadurch wird der Träger aus der Mitte gedrückt und eiert deswegen.

• Hallo habe noch einen Kettenträger von 91er RGV super Zustand. Meiner Meinung nach liegt es an den Gummis oder Träger ist krum.