Die richtige Bremsscheibe

  • Zitat

    Ich glaube die Lucas waren 1250 oder 1300 Gramm.


    Gruß J-C


    Nehme an, dass die Angabe für die VJ22B Scheibe ist, aber welches (Design)


    Hab mir mal diese Angabe notiert, VJ22B Serienscheiben mit 4,2mm 3685 Gramm, Lucas Scheiben neu 2900 Gramm.


    Die Angaben sind aus dem Forum hier, anscheinend für das Paar.


    Welches Design wurde auch nicht angegeben.


    Wenn das Stimmt, ist der Gewichtsunterschied bei der VJ22B schon recht deutlich.

  • Zitat

    Ich glaube die Lucas waren 1250 oder 1300 Gramm.


    Gruß J-C


    Nehme an, dass die Angabe für die VJ22B Scheibe ist, aber welches (Design)


    Hab mir mal schon vor längerer Zeit diese Angabe notiert, VJ22B Serienscheiben mit 4,2mm 3685 Gramm, Lucas Scheiben neu 2900 Gramm.


    Die Angaben sind aus dem Forum hier, anscheinend für das Paar.


    Welches Design wurde auch nicht angegeben.


    Wenn das Stimmt, ist der Gewichtsunterschied bei der VJ22B schon recht deutlich.

  • Lucas MSW 218 / 2900 Gramm das Paar ist korrekt!

    Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.


    Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

  • Okay, 1450 kann auch sein :winking_face:
    Aber ein knappes Kilo weniger als Serie hab ich auch im Kopf.


    Ideal sind die 21-er Scheiben schon: Dünner (4,5mm), kleiner (290mm), schön gelocht und mit Alu-Innenteil. Leider müsste man zur Montage in der 22-er die Bremszangen per Adapter versetzen und das ist irgendwie Murks. Da besser ne komplette 21-er Gabel wenns ums Gewicht geht.


    Alternativ die beste Lösung wären 4,5mm Zubehörscheiben, für das leichte Mopped mehr als ausreichend, werden ja sogar auf diversen Ducatis / KTM eingesetzt.


    Gibts da vielleicht was von Brembo?


    Gruß JC

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller