125er extrema

• Gibt es bei dieser Maschine Schwachpunkte, , wie bei der rgv die Schieber oder ähnliches, was man warten oder verbessern kann/muss?

Einmal editiert, zuletzt von stihl ()

• Verbessern kann man das nebengetriebe der Ausgleichswelle, dieses ist aus plastik & sollte alle 16000 km Gewechselt werden, gibt mittlerweile auch ne Metallausführung :smiling_face_with_sunglasses:
    Sonst sind die ganz standfest :winking_face:

• das ist ja mal ein ansatz.ist wohl so ein polyamid-zahnrad,wie das bei der rgv von der ölpumpe.das ist mir auch vor jahren mal kaputt gegangen...
    danke für die info!!!
    die maschine hat nun 11tkm gelaufen,und sieht dementsprechend auch noch sehr gut aus.ich werde trotz alle dem den zylinder hoch nehmen und gleich nen neuen kolben spendieren,da sie 10-12 jahre nur in der garage abgedeckt gestanden hat.vergaserchen ins ultraschall-bad.dann sollte sie schonmal laufen.

gruss stihl

ist nicht der lacksatz.sie ist überwiegend schwarz!

• Hübsch hübsch :winking_face:
    Bitte Beachten die markierungen stimmen nicht, entweder wie im Link oder du nimmst die alten als Vorlage von der Positionierung :)
    nach12jahren standszeit Würd ich mal radlager kontrollieren & wenn du schon den Zylinder abhast auch die Kurbelwelle ankucken, nicht das sich da ein lager gesetzt hatt :)

mfg Martin

• danke für die hinweise.aber ist eh einiges,was neu muss.rein äusserlich natürlich schonmal die reifen(zwar top vom profil,aber eben zu alt),der kettensatz,bremsbeläge....aber egal.nem geschenkten gaul schaut man nicht ins maul.

gruss stihl

• perfekt!!!
    danke ...haha,ja die kette.die haben Kettenrad und ritzel gewechselt,die kette aber ist nun zu lang.ist auch alles verrostet.der kram muss neu.
    sonst ist sie wirklich top zustand und läuft auf schlag.nichts verbastelt.da hat man ne Basis.mal schauen,was sie nächstes jahr so kann :)

gruss stihl

Einmal editiert, zuletzt von stihl ()

• nabend
    bei der extrema ist die gabel ja recht dürftig...
    weiss jemand ob die gabel der rs250 rein passt?

gruss stihl

• selbst wenn sie passt, wäre sie schon erheblich überdimensioniert...

ich hab gegen unangenehme vorderradrutscher 20er öl hineingegossen. seitdem ist es besser geworden. du bräuchtest vielleicht auch härtere federn :nixweiss: