125er extrema

  • nabend
    habe ne 125er extrema geschenkt bekommen.hat erst 11tkm gelaufen.unverbastelt,ist offen und ist optisch in sehr gutem zustand.
    kann mir jemand zu dem bike etwas erzählen,bezüglich typischer krankheiten?


    gruss stihl

  • Rotax 122 oder Rotax 123 Motor?
    Grundsetzlich 'n schönes solides kleines Motorrad.
    28er Dellorto von der RS ab 99 drauf und vorne die standart Beläge gegen Lucas SRQ tauschen, dann ist das ganz gut zu fahren.

  • dann wirds serie ein 123er Rotax sein.
    Ist nicht so schrauberfreundlich wie der neuere 122er, dafür bekommt man Motorteile ehr günstig bei.


    die 1992er müsste noch einen eckigen Scheinwerfer haben, oder?

  • Ja, hat den eckigen Scheinwerfer
    Welcher Auspuff ist dafür zu empfehlen, arrow?

  • Zitat

    Original von stihl
    Ja, hat den eckigen Scheinwerfer
    Welcher Auspuff ist dafür zu empfehlen, arrow?


    Für die alten Modelle mit rotax 123 gibt es kaum auspuffanlagen, die neueren Passen nicht, ausser du machst ne riesen beule in das Mittelstück

  • Dann werde ich wohl den 99er krümmer ändern müssen. Da muss was gemacht werden :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von stihl ()

  • Hatte den 123er Rotax und 32Pferde am Hinterrad mit Serienpuff - wurde schon oft geschrieben das der Serienpott meist besser ist als Zubehöranlagen :teacher:

    Chostingator

  • Aber endtoepfe kann man doch sicherlich was passendes finden. Allein schon der Optik wegen. Um die Leistung gehts mir auch gar nicht so. Sie soll schon weitestgehend original bleiben.

  • Zwecks Optik ja aber sonst :nixweiss:
    Verschandelst ein originalteil und mehr nicht :mecker:
    Sorry aber wenn man laut deinen Angaben eine rs bekommt die dem Ori Zustand entspricht, noch Top Zustand ist und wenig gelaufen hat - warum lässt man sie nicht einfach so? Verschlimmbessern kann man jede andere Mühle auch, da gibt es genug auf den Markt :teacher:

    Chostingator