Bitte Daten und Fakten, was genau ist die Differenz?
MfG
Maik
Bitte Daten und Fakten, was genau ist die Differenz?
MfG
Maik
:mua:
Was ist so lustig? ![]()
Mit dem Halteblech aus Alu hast du bestimmt 30gramm gespart.
Das entspricht in etwa einem Schluck Bier.
![]()
ZitatOriginal von Tante Käthe
Mit dem Halteblech aus Alu hast du bestimmt 30gramm gespart.
Das entspricht in etwa einem Schluck Bier.
eher unter 30g...
Lou aber nicht beirren lassen Kleinvieh macht auch Mist.
Allerdings so kommst Du nicht wirklich vorran.
Aluheck ist aus meiner Sicht schon der richtige Ansatz z.B.
Schau Dir mal folgendes an:
Gabelbrücken
Lenker
Kunststoffteile Verkl / Sitz / Kotis
Fußrastenanlage
Tank
Räder / Kettenspanner
Kette
Innereien der Räder
Bremsscheiben
Bremssättel u.s.w
so in die Richtung...ist zwar nicht billig, aber wenn Du anfängst mach es richtig...
Sonst hast Du viel Geld verbulvert und gebracht hat das ganze dann sehr wenig.
Gruß
Ist leider alles nicht wirklich billich... Wenn ich da nur an die Punkte Gabelbrücken und Räder denke...
Ich frag mich halt immer wieder, was der ganze Aufwand für ein Landstrassenbike soll, aber da setzt
jeder seine eigenen Prios. Ein zwei Tausend Euro zu investieren für 10 oder 15 Kilo weniger?
Vertank die Kohle einfach und brems n paar Meter später - macht genausoviel Spass (und vor dem
Fahren aufs Klo!
)
schon klar, dass es nicht viel alleine bringt...
Mir geht es da aber eher auch ums Prinzip. Sonen Halter hat man in wenigen Minuten gemacht. Dieses Stahlding ist einfach unnötig dick und "schwer"...und genau das macht Leichtbau in meinen Augen aus!...das muss doch kaum Kräfte aufnehmen. Theoretisch kann man die Box da sogar einfach mit Kabelbinder irgendwie festmachen. Das wär mir aber ZU murksig gewesen.
ja, beim Aluheck weiss ich ja immer noch nicht wie das jetzt genau aussieht. Selber machen kann ich sowas definitiv nicht. Wenn dann müsste ich eins vom GuFi haben, sofern der das noch anbietet, oder der von faeka angesprochene User müsste mir helfen...
Dann ist da immer noch die Sache mit der Originalverkleidung inkl. Öltank. Würde die ganz gerne erstmal behalten, ohne den Tank sonstwo hin zu verlegen usw. ...Das kommt wenn, dann erst später
Warum holst dir nicht einfach ne VJ21? Da ne Jolly oder Tyga dran, paar Kleinigkeiten geändert und du bist in deinem Zielgebiet von unter 150 Kilo voll. Und glaub mir, weniger
Spass macht die alte Dame ganz bestimmt nicht. Versprochen.
Hat zusätzlich noch den Charme eines Zweitbikes :biggrin:
aber da setzt jeder seine eigenen Prios. Ein zwei Tausend Euro zu investieren für 10 oder 15 Kilo weniger?
Vertank die Kohle einfach und brems n paar Meter später - macht genausoviel Spass
find ich immer wieder amüsant wenn andere mir erzählen, was MIR Spaß machen soll
![]()
Warum holst dir nicht einfach ne VJ21? Da ne Jolly oder Tyga dran, paar Kleinigkeiten geändert und du bist in deinem Zielgebiet von unter 150 Kilo voll.
Ich habe jetzt nunmal die 22er, und die gefällt mir auch optisch einfach besser, weil sie mehr an eine GP Maschine erinnert.
Im Übrigen wäre die 21er "nur" mit Jolly/Tyga (die mir übrigens beide optisch null gefallen) noch weit weg von über 70Ps....
Mein Interesse geht bei den Zweitaktern ganz klar Richtung GP Maschinen aus den 90er Jahren. Die Dinger wo man sich als Kind immer die Nase am Schaufenster der Modellläden plattgedrückt hat, und welche man im Fernsehen (Eurosport) gesehen hat usw.
Das heisst, dass ich möglich viel an der Straßenmaschine in diese Richtung lenken will. Ne ganze Ecke weniger Gewicht, eine entsprechende Literleistung des Motors, eine für einen V-twin sinnvolle Auspuffanlage (side by side mit versetzten ESDs um zumindest näherungsweise gleich lange Stinger auf beiden Seten zu haben --> JL ), entsprechendes Fahrwerk usw.
Halt nen ganzen Stück böser als ne Serien RGV.....das macht mir Spaß, und ja, mehr als nur tanken und fahren!
Hat zusätzlich noch den Charme eines Zweitbikes :biggrin:
das kommt nächstes Jahr, wo die RGV in Altersteilzeit geht ![]()
Wollte zwar erst nen zweiten Zweitakter, aber das mach erst Sinn wenn man noch nen Dauerläufer (Falschtakter) stehen hat.