Funktion Lichthupe

  • Hola


    Hätte eine kurze Frage bezüglich Licht.


    Wennn der Motor aus ist geht bei mir die Lichthupe nicht.


    Kann mir jemand sagen ob die Lichthupe nur bei laufendem Motor geht?


    Wäre klasse.


    Andreas

  • Bin immer noch nicht weiter.


    Schalter funktioniert und es liegen auch 5-6Volt an. Fernlicht funktioniert aber leider nicht die Lichthupe.


    Geht die Lichhupe über das gleiche Lämpchen (Linkte Birne wenn man davor steht)?


    So wie es scheint liegt es wohl am Kabelbaum.... :nixweiss:

  • 5-6 Volt ????????

  • Wusste das ich das nicht schreiben soll...;P Es liegt Spannung an sprich aber das Licht geht nicht :aha:


    Des rätsels Lösung ist, dass die Aprilia eben gar keine Lichthupe hat :D :hehehe:


    Das kommt dabei raus wenn man sein Bike 8 Jahre nicht bewegt. Hatte das wohl mit der RS125 verwechselt von früher.


    Der Schalter der eigentlich bei den meisten Bikes die Lichthupe ist, ist bei der Aprilia RS 250 nur dafür da die Rundenzeit zu stoppen. Ist mir nochmal klar geworden als ich den elektrischen Schaltplan angesehen habe. Und auf dem Schalter auf der Schaltereinheit steht auch nur "Lap".


    Dennoch lustig und interessant, dass dies hier niemand wusste :lol:


    Gute Nacht :daumenhoch

  • Doch doch..die RS250 hat sehr wohl die Lichthupe. Nur eben nicht da wo die 125er es hat.



    Schau die die Armatur noch mal genuaer an, du wirst sehen dass sei einen Knopf mehr als die RS125 hat....

    Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.