Hilfeeeeeeeeeeeee!!!

• Zitat

Original von Danone1
    Yamaha Banshee 350ccm 2T :nixweiss:

war auch mein erster gedanke, ein geiles teil :freak

aber sau teuer, ist ja schon eine echte rarität und gibt fast keine 2t alternativen.

• Zitat

Original von Danone1
    Yamaha Banshee 350ccm 2T :nixweiss:

jep, dazu noch einen FMF Auspuff und Du hast nur noch ein breites Grinsen im Gesicht...
    Der Wickerl hatte mal so ein Gerät, glaub sogar mit offener Leistung eingetragen... irre das Teil :shock: :freak

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• hey hey hey :-)

erst mal Danke für die vielen Antworten...
    die Banshee wär mir scho au am liebsten aber ist sooo fast nicht zu bezahlen und au viel zu schade zum Verheizen... zumindest für mich...

hab mich gestern ehhh für die CR 250ig Entschieden...

laut Regelwerk sind in der Klasse dann max. 250ccm 2takt gegen max. 450ccm 4takt erlaubt... Also Suzuki & KTM gegen meine Bastelware... Ergo, genau mein Ding :-)))

jetzt brauch ich halt alles über die CR und hoff da echt daß Ihr mir weiter Helfen könnt...
    gabs da gute und schlechte Baujahre bzw. Baureihen... für welche bekommt man noch am besten Ersatzteile... Warum immer gleich den Kolben wechseln & nicht bloß die Ringe... Gibts Tuning & wenn ja, wo!!!
    Gibts Zeitschriften und oder extra Handbücher für des Modell?????????????????????????????????????????

Brauch einfach ALLES und sag schon mal Danke :-)

• Hallo,

zum CR250 kann ich nichts beitragen, aber:

Zitat

Warum immer gleich den Kolben wechseln & nicht bloß die Ringe...

Ich weiss nicht was das hier immer für eine Kolbenringwechselei ist :nixweiss: Wenn die Ringe verchromt sind, dann haben die kaum Verschleiss. Nach einigen tausend km sind die Dinger oft noch nicht mal richtig eingelaufen. Und neue müssen sich erst wieder neu einlaufen und schaben in der Zeit vermehrt die Laufbahn ab.

Im Gegensatz dazu sind die Kolben aus Alu, also weich. Sie fallen nach ein paar Erwärmungen ein, was zu vermehrtem Laufspiel und damit weniger Leistung und mehr Verschleiss (bis zum Brechen des Kolbens) führt. Die Kolbenringnuten weiten sich etcetc.

ICH würde jedenfalls eher einmal Kolben ohne Ringe wechseln als umgekehrt.

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• :-))) und wieder n paar coole Antworten dabei...

echt Danke... hmm also die TZR fällt weg, da zwei-Zylinder und die darf nur einen haben :frowning_face:
    doof ich weiß aber was soll ich machen :frowning_face:

in der Klasse wo ich starten will is des halt sooo und die Zabel Motoren behalt ich zwar im Hinterkopf aber als "rookie" will ich dann doch nicht gleich bei den ganz"großen" mit Fahren... tast mich da lieber hin als gleich ins Krankenhaus :-)

Den Tip mit dem Kolben find ich richtig gut & au sehr gut Erklärt also Danke J-C, des werd ich so machen :-)))

grüße an Euch alle da drausen :-) M.