Dichtmasse Motorgehäuse

  • Mit Würth-Bremsenreiniger oder Aceton geht die Dichtungsmasse gut weg. Es gibt auch richtigen Silikonentferner.


    Als Dichtmasse geht wahrscheinlich jedes Hochtemperatur-Silikon. Ist meist schwarz. Das verträgt, glaube ich, bis 250 oder gar 300°C.


    Auch wenn die Dichtmasse nach längerer Zeit in Tube oder Kartusche nicht fest wird, heißt das noch nicht, dass sie noch verwendbar ist. Meine Dichtmasse war in einer normalen Silikonkartusche. Die war schon über 2 Jahr alt und offen. Hab sie aber halb voll weggeworfen, weil die Masse nicht mehr richtig fest geworden ist. Nach 2 Tagen war ein Testklecks nicht wirklich fest und hat nicht abgebunden.

  • evtl. tut's ja ein Radiergummi :biggrin:

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • bremsenreiniger ist absolutes dreckszeug, geht bei berührung direkt durch
    die haut und ins blut...... ist superschädlich für den menschlichen organismus


    immer schön dicke gummihandschuhe tragen!

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Habe gerade nachgelesen, dass er wohl auch den Lack angreift. Hm... Motorgehäuse ist ja lackiert.

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • ja greift Lack an, aber da muß man halt einfach sauber arbeiten. Vom Louis gibt's auch einen Dichtungsentferner mit Sprührohr zum zentralen auftragen. Geht so einfach, einspritzen, nach wenigen Sekunden kann ich die alte Dichtmasse mit einem Lappen einfach wegputzen, ohne stark reiben zu müßen.

    Legenden sterben nie :smiling_face_with_sunglasses:
    :lol: :daumenhoch