RS 250 wieder flott machen

• Hallo Zusammen

Bin mal seit Jahren wieder im Forum. Interessant mal wieder hier zu sein und diverse Beiträge zu lesen.

Ich selber möchte meine RS250 nach längerer Standzeit wieder flott machen lassen.

Motor ist demontiert und zerlegt (Schaden an einem Zylinder).

Dazu kommen dann die üblichen arbeiten wie Fahrwerk neu machen und neue Reifen usw.

Bekannt sind mir noch die 3 F`s sprich Fiedler, Förster und Fischer.

Meine Anreise wäre zu Fischer am kürzesten...aber da gibt es ja noch weiterer Kriterien.

Irgendwelche Tipps oder Vorschläge wer besonders zu empfehlen ist?

Danke Andreas

• Moin Andreas,

Glückwunsch zur Entscheidung die RS zu restaurieren. Ein Freund von mir lässt gerade seine RGV bei motorrad-fiedler, nach über 10 Jahren Standzeit, wieder aufbauen. Was ich bisher gesehen habe, sieht es wirklich top aus. Es geht zwar nicht von heute auf morgen, aber wenn das Gerät so lange gestanden hat, scheint es ja eh nicht eilig zu sein. Ich hatte bisher auch zwei Mopeds bei Fiedler und bin sehr zufrieden.

Viele Grüße und jetzt schon viel Spaß mit dem Endergebnis

Till

Suche Aprilia RS 250 ab 1998 (nur neues Modell), auch mit Motor- oder Sturzschaden.

• Würde nie nach Kaiserslautern fahren. das muss aber jeder selber wissen :winking_face:

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• gib die sache dem förster in die hände (zumindest würde ich es so immer wieder machen)
    er liefert top arbeit und hat faire preise

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Zitat

Original von Manuel
    Würde nie nach Kaiserslautern fahren. das muss aber jeder selber wissen :winking_face:

Fiedler in Kaiserslautern?

Residiert da nicht der Angler?

• Alles zu Förster unterwegs welcher damals (2006?) meine Schieber gemacht hatte.

Soll aber länger dauern da er zur Zeit viel Arbeit hat. Freu mich schon heute auf den 2Takt- Rauch :daumenhoch

• .... :daumenhoch

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949