ZitatOriginal von kawanova
Dafür sind die Fahrer recht vernünftig. Klassische Abschüsse kommen da praktisch nie vor.
das stimmt, kann ich so unterschreiben.
ZitatOriginal von kawanova
Dafür sind die Fahrer recht vernünftig. Klassische Abschüsse kommen da praktisch nie vor.
das stimmt, kann ich so unterschreiben.
in osl sind wir letztes jahr nach 5 runden auch auf die langsamen 125er-klassiker aufgelaufen. da muss man schon ordentlich aufpassen.
vor allem hat man als geübter fahrer, der von hinten "angeflogen" kommt, da schon eher die verantwortung dass alles klappt. ich wollte bei den älteren herren kein risiko eingehen und hab dann gewartet.
auch wenn dann das sehr unterhaltsame balgen mit herrn ten napel um den sieg dann vorbei war. aber das wäre eh seehr schwer geworden und ist dann bei so einer veranstaltung auch nicht soo wichtig
Das sich 20 Fahrer für einen Aprilia RS125 Cup oder evtl. 125 Sportproduktion Cup finden, halte ich für unwahrscheinlich.
Dann wäre es einfach und ließe sich auch unter dem Dach der IG Königsklasse realisieren.
Realistisch finde ich da vielleicht schon das Klassiker Feld, aber wenn da wirklich einige schnelle Fahrer aus dem Junior Cup aufschlagen, werden sich einige wundern wie hart die Jungs beim überhohlen sind.
Die Kids machen keine Gefangenen, es bleibt ja auch nicht leicht mit einer 35PS Maschine 250er, 350er oder sogar 500er zu überhohlen.
Im Klassiker Feld geht es eigentlich fair und gemütlich zu. So habe ich es auf jeden Fall bei meinem Gaststart in Schleiz empfunden.
Dort haben wir ab Runde 3 ständig überrundet, aber alle passten aufeinander auf und es ging alles glatt.
ZitatOriginal von PSW
Realistisch finde ich da vielleicht schon das Klassiker Feld, aber wenn da wirklich einige schnelle Fahrer aus dem Junior Cup aufschlagen, werden sich einige wundern wie hart die Jungs beim überhohlen sind.
Stimmt schon. 2011 hatte ich bei der Zuvi in SCZ in der DP das Vergnügen mit 2 oder 3 Jungs aus dem Junior Cup. Um an den Buben mit der 2 Ma d'ran zu bleiben, musste ich ernsthaft setzen - die lassen's schon ordentlich laufen.
ZitatOriginal von PSW
Das sich 20 Fahrer für einen Aprilia RS125 Cup oder evtl. 125 Sportproduktion Cup finden, halte ich für unwahrscheinlich
Dann wäre es einfach und ließe sich auch unter dem Dach der IG Königsklasse realisieren..
mit eigenem zeitfenster zumindest für die rennen.
ZitatOriginal von PSW
Die Kids machen keine Gefangenen, es bleibt ja auch nicht leicht mit einer 35PS Maschine 250er, 350er oder sogar 500er zu überhohlen.
die schnellen kids haben ihre cup-moppeds jetzt an pistenneulinge verkauft. ob da wirklich motivation, knoff-hoff und geld da ist um so eine serie zu fahren...?