Hallo,
ist hier im Forum ein wenig die Luft raus? Irgendwie lasch dieses Jahr... ![]()
Passt zu meiner Stimmung: Das Thema RGV wird ein wenig zäh. 2009 konnte ich "dank" Kurzarbeit einige Grundlagenuntersuchungen machen und die RGV prima abstimmen. Seither ging aber irgendwie gefühlt nichts vorwärts. Habe noch diverse Modifikationen vorgenommen, aber wirklich gebracht hat der ganze Spökes in Summe gar nichts. Mit "bringen" meine ich Topspeed auf SZ. Jolly statt Arrow, Försterköpfe statt Kitdichtungen, Wundermembrane, dickere Airboxrohre, grobe Matte. Erfolg gefühlt = 0. Vermutlich passt die Jolly nicht zum Motorsetup. Die ist was für Serienzylinder oder eine programmierbare Zündung. Den Quatsch fange ich aber nicht an.
Die Motivation ist einfach im Keller. Dazu kommt dass dieses Jahr auf der Rennstrecke die 3 Turns mit nem modernen 4T sehr aufschlussreich waren. Mal mit Leistung fahren hat was und das Handling war trotz plus >50 Kilos besser als mit der RGV (!)
Nun frage ich mich ob die RGV mit ihren bald 20 Jahren nicht besser ihrer verdienten Rolle als Oldtimer gerecht werden darf und wieder auf (optimierte) Serie zurückgerüstet wird. Bzw einfach nur noch Optisch aufgehübscht wird (keine Basteleien sondern in Richtung "wie neu") ? Den Rennstreckentermin kann ich auch mitm 4T fahren.
Verkaufen wollte ich sie aber nicht da sie (fast) kein Brot frisst und die Preise (noch?) recht tief liegen.
Also nicht wundern wenn ich hier etwas seltener reinschaue :O
Gruß JC