Surren im Schubbetrieb normal?

• Ganz genau dort! Aber laß das jemand machen der wenigstens ein bißchen Ahnung hat. Paßhülse vergessen oder sowas und schon ist die Kacke am dampfen!

• Zitat

Original von hoffmahe
    Ganz genau dort! Aber laß das jemand machen der wenigstens ein bißchen Ahnung hat. Paßhülse vergessen oder sowas und schon ist die Kacke am dampfen!

Schrauben kann ich schon, so ist es nicht. Ich meinte damit mehr, dass ich die Technik der RS noch nicht wirklich kenne. :winking_face:

• Ich hab immer das originale Ritzel verwendet. Dieses hat auf jeder Seite noch eine dicke Gummibeschichtung. Auf diesem Gummi läuft dann die Kette und dadurch wird das Ritzel welches ja nur locker zwischen 2 Sprengringen auf der verzahnten welle sitzt, sauber geführt.

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• griffeldreher
    Kann man es denn nicht echt selber machen ?
    Ich habe auch noch das eine oder andere am Motor zu machen und wollte es eigentlich selbst versuchen. Schon alleine um mein Motorrad besser zu verstehen . . . man kommt sich hier im Forum ja schon dämlich vor wenn man nicht mitreden kann. Interesse ist da und Werkzeug bzw. Handbuch auch . . wenn man dann schön in Ruhe, Schritt für Schritt, immer mit einem Auge im WHB . . . . .dann müsste das doch klappen, oder ? Meine Frage ist ernst gemeint. Sollte ich es wirklich lieber machen lassen ? Ich würde es gerne alleine schaffen !

• Ein Hexenwerk ist das nicht, das Getriebe hat man nach ner guten 3/4 h kpl. in der Hand.
    Ich nahm nur Bezug auf doom´s Aussage er sei Rs Rookie.

-Verkleidung ab
    -Rizel lösen und Segering dahinter entfernen, Schaltung von der Schaltwelle demontieren
    -Öl und Wasser raus
    -Kuppl. Deckel entfernen
    -Kupplung kpl. raus
    -Schaltwelle ziehen
    -Getriebeplatte lösen und samt Getriebe herausziehen, fertig

• Genau das wollte ich hören :daumenhoch

Wie sieht es mit Spezialwerkzeug aus um die ganzen Lager im Getriebe zu wechseln?