Vielleicht solltest du doch zum 4-Takter wechseln... das Öl dafür hast du ja schon!
Sorry für den kleinen Seitenhieb, aber das viel mir spontan dazu ein als ich las: "....dass die Kolbenringe sowie Ölabstreifer nicht freigängig waren..."
Beim Zweitakter gibt es keine "Ölabstreifringe" :D das sind beides Kolbendichtringe.
Antwort zum Öl:
4Taktöl hat nicht die Fähigkeit sich sooo gut mit Benzin zu vermischen wie 2Taktöl. Da trotz Getrenntschmierung (welche das Öl ja nur in den Vergaser tropfen lässt) das Öl durch das Ansaug-Gemisch im Motor verteilt wird, ist das Öl drauf angewiesen vom Benzin nicht "abgewaschen" zu werden und so einen Ölfilmabriss an Kolben und Zylinder zu erleiden.
Den ganzen Lagern macht das nix, da sammelt sich genug Öl, aber die Zylinderlaufbahn kann es dir bei höheren Drehzahlen krumm nehmen.