Aktuelle 2takt öle?

• Zitat

Original von faeka
    ja ne, is klar.....du wartest also um letztlich doch mehr zu bezahlen???
    oder liegt´s nur an der prozentrechnung??? :smiling_face_with_sunglasses:

polopreis ist ca 64.- minus 30% sind dann immer noch ~45,- für 4 liter castrol :shock:

in meinen link weiter oben bekommste das zeug jederzeit für ~8.- pro liter :cheers:

Da hat es aber nicht der freundliche Polo-Mitarbeiter persönlich mit viel Liebe ins goldene Becherchen gefüllt :biggrin:
    Ich hätte bei Ebay ein schlechtes Gefühl. Die Mentalität, dass "das zu dem Preis nix taugen kann", sitzt irgendwie in meinem Unterbewusstsein fest. Ich habe da immer das Bild eines Ölpanschers vor Augen, der Altöl in die güldenen Dosen füllt. Natürlich ist das in der Realität wahrscheinlich Quatsch.

Und beim nächsten Mal bitte nicht so patzig :domino:

Grüße

Till

Suche Aprilia RS 250 ab 1998 (nur neues Modell), auch mit Motor- oder Sturzschaden.

Einmal editiert, zuletzt von tillo7 ()

• fahre auch das castrol power 1 2t, habe damals einen guten preis für die flaschen gekriegt.
    bisher alles gut, ablagerungen sind bisher absolut kein problem, das wird dem vorgänger rs 2t ja gern angelastet, was auch stimmen mag.
    ist hier jedenfalls nicht(-mehr) so.
    Pagai:
    flammpunkt ist wichtig für lagerungsgeschichten, eine angabe fürs sicherheitsdatenblatt, kein qualitätskriterium.
    vi ist wichtig bei 4t ölen, hier spielt er keine rolle.
    ein hoher vi kann prinzipiell auf ein hochwertiges grundöl schliessen(synthetisch), muss aber nicht, da es auch für mineralische grundöle vi-verbesserer gibt.

• Also ich Fahre Dieses hier Eurolub Tz Racing hab schon 20 liter + durch meine Kleine durchgelassen ( hab mir nach dem 20 liter kanister n 60 liter Vorrratsfass gekauft für 6€/L :biggrin: )
    Ich konnte ausser im Rauchverhalten bisher Keine Unterschiede zwischen motul 710, Castrol Power und Louis Hausmarke ausmachen . . .
    mfg Martin

• ja also...so ein scheiß. kurzum eigentlich kann ich reinschütten was ich will. :D

hab jetzt faekas ebay-ding wahrgenommen und mir ein paar flaschen bestellt.

vllt sollten wir mal in einen FAQ-Bereich eine Liste erstellen, die alle möglichen Öle darstellt.
    ohne gewähr natürlich! :D

die Kraft der zwei Kerzen

• Zitat

Original von sholloman
    Fahre das vom Onkel Louis, bisher einwandfrei.....

Kann ich auf der Strasse nur empfehlen. Schon etliche Kanister durchgelassen, in allen Mopeds.
    Auf die Renne mit Castrol XR77

• Zitat

Original von Pagai
    ja also...so ein scheiß. kurzum eigentlich kann ich reinschütten was ich will. :D

hab jetzt faekas ebay-ding wahrgenommen und mir ein paar flaschen bestellt.

vllt sollten wir mal in einen FAQ-Bereich eine Liste erstellen, die alle möglichen Öle darstellt.
    ohne gewähr natürlich! :D

kann man so sagen.
    letztlich muss die norm erfüllt sein(api tc, jaso fc/fd), der rest, wie rückstandsbildung, muss durch praktische erfahrungen ans licht kommen.