Hallo,
suche eine neue Batterie für meine RGV. Dabei bin ich auf die gestossen:
http://www.ebay.de/itm/1509961…_trksid=p3984.m1438.l2649
Kennt die jemand?
Taugt die?
Danke und Grüße
Asterix
Hallo,
suche eine neue Batterie für meine RGV. Dabei bin ich auf die gestossen:
http://www.ebay.de/itm/1509961…_trksid=p3984.m1438.l2649
Kennt die jemand?
Taugt die?
Danke und Grüße
Asterix
Hallo,
die ist zwar schön leicht aber bezgl. der Qualität hab ich so meine Zweifel.Ich fahre in meinen Mopeds Motobatt Batterien und bin sehr zufrieden damit ,für RGV siehe z.B. hier :
http://www.zietech.de/motorrad…250-vj22b-91-93/a-114809/
Gruß
Chris
die ist viel zu teuer....
19wh dürften ca 1,4 - 1,6ah sein....
und ne 1,2 ah akku/--batterie bekommste in der bucht schon ab 6,45....
Peter, Du hast recht, aber die wiegt dann das dreifache. Für ne Lithium-Ionen Batterie ist sie recht günstig. Da die RGV keinen Starter hat, ist die Kapazität eher nebensächlich.
Sollte identisch zu dieser JMT sein: HJTX5L-FP JMT
Aber unter ungünstigen kann eine LiPo meines Wissens immer noch hoch gehen und ein spezielles Ladegerät brauchst Du auf jeden Fall.
neee, zwischen 500 und 650gramm je nachdem welche man erwischt.... einziger nachteil... das teil hat andere maße, es muss also "gebastelt"werden ![]()
Und welchen LiPO-Akku oder normalen Akku empfehlt Ihr ????
10 AA Akkus zusammenlöten. 300gramm und über 2Ah...
Edit: Natürlich ist das erst mal nur ne Bastelidee, man müsste das mal versuchen... Kann nicht genau sagen wie die NiMH sich im Pufferbetrieb verhalten. Nimmst Eneloop ist schon mal die Überwinterung kein Thema...
Gruß JC
Wenn wir bei Bastellösungen sind und 1,2AH reichen, wäre das Ding der Akku meiner Wahl:
http://www.amazon.de/FIAMM-Ers…C2+Ah+Blei+Gel+Akku+20121
Habe mit Fiamm in meiner BMW schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Hier müsste man nur ein Anschlusskabel machen. Bei den Enelop-Zellen müsste man Halter besoregn, diese verbinden ....