Neue Jolly's

• ich reib meine mit Rostentferner ein, brennt nicht ein und die Schweissverfärbungen bleiben sichtbar

Gamma tropft nicht, sie markiert nur ihr Revier :cheers:

• Bei Oberflächenbehandlungen gehen ja die Schweißspuren verloren.

Ich reibe meine regelmäßig dünn mit altem Öl oder WD40 ein, geht wunderbar. Wenn man das einige Zeit nicht macht dann rosten die Birnen halt, geht aber mit Öl auch wieder weg. Langfristig wirst Du Dich aber darauf einstellen müssen, dass aus dem Blauton ein Braun-/Grauton wird. Finde ich aber immer noch schöner als lackiert oder vernickelt: http://www.ilil.de/wbb/attachment.php?attachmentid=13094

Grüße

Mike

Zufriedenheit ist der Stillstand jeder Entwicklung. -- Henry Ford

• Hi,

vernickelt ist nicht mein Ding. Hat jemand Erfahrungen, ob das mit dem klaren Pulvern am Auspuff wirklich funktioniert?

Danke und Gruß
    Kenny

• Keine Erfahrungswerte, hatte mich diesbezüglich aber auch mal umgehört: Angeblich hält die ersten 20 cm kein Lack, insbesondere kein Klarlack. Im Sichtbereich soll es funktionieren, es kann sich aber ein leichter Gelbstich entwickeln...

Zufriedenheit ist der Stillstand jeder Entwicklung. -- Henry Ford

Einmal editiert, zuletzt von M1ke ()

• danke dir :daumenhoch

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten :daumenhoch

• Hi Grüni, Du schreibst: Es gibt auch Pulver was ca. 1000 ´C aushalten soll.

Nenn mal Ross und Reiter...

• Hallo Gre,
    was meinst Du da mit ''beizen'' ?
    So wie ich das auf deren WEB-Seite verstehe, ist das Beizen/Korrosionsschutz bei Rhoba-Chemie ein temporärer Korrosionsschutz, eine Vorbehandlung z.B. für's lackieren.

Einmal editiert, zuletzt von voller aschenbecher ()

• Hi,
    ich wollte damals der Auspuff mein RD behandelt.
    Der Spezi meint dass durch das Beizen ist die Oberfläche "chemisch geglättet!" Was auch immer heiß.
    Es entfernt Rost (wenn vorhanden) und sollte gegen neuer Korrosion schutzen.
    Das Zeug von Rhoba war ein Empfehlung von Ihm. Allerding muss ich zugeben dass ich selber nicht probiert habe weil ich die RD nacher verkauft habe.
    Ruf vielleicht einfach mal bei Rhoba an und frag nach.

Peace.