neulich in kurve 1...

• hi stihl,

wir vereinbaren mit den stc-cheffes zwei tage freies fahren bei dem per einzelfahrschein für 15 oder 16taler (im 10er- ~13,5€ oder 25er-block ~13€) gefahren wird.
    damit das freie fahren geordnet und möglichst sicher abläuft wird auf dem stc wird eine stc-("freifahr")-lizenz vorausgesetzt.

darum gibt es am ersten der beiden tage am vormittag das (freifahr-)linzenz-/einsteigertraining. 1 stunde unterweisung, ein par kleine fahrübungen und ein turn frei fahren - danach ist ein pistenneuling schon mal eingenordet und sollte die wichtigsten sachen verinnerlicht haben um keine dummheiten auf der piste zu veranstalten.

nach dem lizenz-trainnig ist den gesamten restlichen ersten tag und der zweite tag freies fahren angesagt.

es gibt keinen strengen zeitplan wie bei den renntrainings, jeder fährt raus wenn er mag und bereit ist. jede stunde sind es 3 - 4 turns bei denen man sich in der boxengasse vorn positioniert vom block den fahrschein entwerten lässt und dann einen turn fahren darf.

normalerweise fährt man 4 bis 6 mal am ersten tag und am zweiten vielleicht nochmal einen mehr als am ersten. mehr als zwölf hab ich an zwei tagen noch nicht geschafft.
    speziell durch den zweiten langsameren teil der piste ist man gut beschäftigt und gönnt sich gerne mal ein päuschen. :winking_face:

normalerweise können wir die große boxenhalle mitbenutzen und dort auch mal etwas reparieren oder sich einfach nur im schatten auszuruhen.
    meist sieht es so wie auf den bilderchen im anhang aus. :winking_face:

Zitat

Original von Rs-fahrer
    Und ich als Rookie werde nicht gefragt ? :domino:STC macht Viel spass, vorallem mmit der 125er/250er :freak
    Die einzige kurve die ich nicht mochte ist die Links Kurve bevor es zum Omega S geht :nixweiss:
    Wird ja ne ganz schöm große Truppe dieses jahr :red_heart:
    Dieses Jahr schaff ich es sicher mit der 125er :teacher:

mfg Martin aka Jungspunt

stimmt, du bist ja das paradebeispiel eines pistenneulings :D
    mit dem 2t-töff angemeldet mit feuereifer vorbereitet um dann wenige tage vor dem treffen wegen einem anderen problem den hobel nicht fahren zu können und mit papas 4t-klassikmopped zu kommen :winking_face:
    wir hatten dermaßen viel mitleid dass wir ihm unsere netten 2t-moffas selbstredend zur verfügung stellten :smiling_face_with_sunglasses:

michl: dieses mal kennst du dich ja schon aus :daumenhoch

@opa: wie meinst du das?

001 - rennsemme-fahra (RS 125)
    002 - Opa (RS 125)
    003 - Michl (hauptsache nur 2 Ventile)
    004 - Schmiddel (RS250)
    005 - JAcke36 (RS 125)
    006 - freund von Jacke36
    007 - tillo7 (RS 250)
    008 - Christian (GSX 750)
    009 - Kurvenlieger (NSR125)
    010 - pagai (RS 250)
    011 - Turboloch
    012 - Brotpeter (RS 250)
    013 - Freund von Turboloch
    014 - Christian (RS 250)
    015 - KölleChris (TZR125)
    016 - kawanova (TZR250)
    017 - mato (RS250)
    018 - stihl rgv250
    022 - Doris (RS 250)
    050 - Daniel piO (RS 125) (Berlin)
    072 - XRAY (RSV Tuono)
    082 - k145 (RSV Mille)
    085 - Grot (RS 250)
    094 - >Aprilia RS Racer< (RS 125)
    137 - El-Benito (RS 125) (Ibbenbüren/NRW)
    206 - JuckiFucki (RS 125 / RS 250)
    214 - Klaus (RS 250)
    222 - rookie / kivi (RS 250)
    223 - ozzi (RS 250)
    227 - rushy (RS 250)

• Zitat

Original von kawanova
    Ich kenne den STC zwar nicht, aber schwieriger als Ledenon wird er wohl auch nicht sein, oder?

Zumindest scheint er ziemlich übersichtlich, also ohne blinde Ecken/Kuppen u. ä. Witze, ausgestattet zu sein.

genau! mit übersichtlich würde ich die piste auch hauptsächlich beschreiben. vom schwierigkeitgrad etwa wie oschersleben; nur langsamer und sehr viel reifenschonender.

Zitat

Original von Tante Käthe
    Ja wat denn nun? Darf man ohne Verkleidung fahren oder nicht?

klar! da fährt alles; von 125er bis zur 1600er, supermoto bis tourer, von neumofa bis klassiker und christianis yamaha tz bis schnöseliger 1000er bmw.

die meisten treiber der schwermetall-4t-brenner sind nicht so besonders geübt so dass es ein leichtes ist, das das leicht verwässerte 2t-mopped-weltbild wieder gerade zu rücken! :teacher:

• Zitat

Original von jorkifumi

klar! da fährt alles; von 125er bis zur 1600er, supermoto bis tourer, von neumofa bis klassiker und christianis yamaha tz bis schnöseliger 1000er bmw.

Wie?

Alles kreuzweise? O.O

• Zitat

Original von tuono opa
    @ Jorki Volkers 2takt Treffen + Pistentreffen am Stc abhalten! :face_with_tongue:

naja, aber dann könnte volker ja nicht sein programm vorbereiten.

aber sprech lieber erst mal mit volker. ich glaub er musste sich von einer op noch ein bisschen erholen und war ja schon auf kur oder reha :nixweiss:

Zitat

Original von kawanova

Wie?
    Alles kreuzweise? O.O

kawanova =
    klar :freak ist halt ein sportliches kaffekränzchen was wir da abhalten :nixweiss: abseits der piste darf es an keksen und kuchen natürlich nicht fehlen. auf der piste sieht es die meiste zeit dann so aus: http://youtu.be/WZeU8gdo9ko?t=8m50s

wer ne pylone mit der schulter umstupst bekommt ein bienchen :winking_face:

• hmmmm. war Peters TZ nicht zu laut?

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• nö, war kein problem. die ist auch wirklich nicht sooo laut. vielleicht war auch das lärmkontingent an diesem tag besonders wenig strapaziert :nixweiss:

• ach er ist das. geile type und noch geile story war das. :hehehe:

wat ick mich wieder darauf freue.

UND GANZ WICHTIG: diesmal werde ich nicht vor ort krank. :teacher: diesmal will ich wieder volle 4 tage (mit)spielen anstatt mich um meine camping ausrüstung zu kümmern.

öhm signatur  :woozy_face:

• Zitat

Original von jorkifumi

klar :freak ist halt ein sportliches kaffekränzchen was wir da abhalten :nixweiss: abseits der piste darf es an keksen und kuchen natürlich nicht fehlen. auf der piste sieht es die meiste zeit dann so aus: http://youtu.be/WZeU8gdo9ko?t=8m50s

wer ne pylone mit der schulter umstupst bekommt ein bienchen :winking_face:

Falschtakter waren da abba keine zu sehen. :teacher:

Die eine Ecke, die aufmacht, macht vermutlich richtig Laune. :face_with_tongue: