Cr / KX haltbarkeit ? Zulassung ?

  • Guten Morgen,


    hab meine Birne an der 360er teilweise eingewickelt, meine TDR 250 und 3MA JL Birnen ebenfalls.


    Glasband war von mir ein schlecht gewählter Begriff, meinte Keramikband welches etwas dicker/dämmender und hitzefester ist (wobei Glasband bis 550 Grad mit Sicherheit auch problemlos funktionieren würde)
    Bei Ebay gibts Keramikbänder, aus dem Industriebedarf sogar recht günstig. Z.B. hier:
    http://www.ebay.de/itm/50mm-10…teile&hash=item51ab97394f


    Wenn Du da ein bischen suchst findest Du so Zeug auch in braun oder sehr dunklem grau.
    Vor dem einwickeln bischen nass machen dann lässt es sich gut verarbeiten und um die Formen ziehen. Befestigen kannst Du es mit Schlauchschellen, Metallkabelbindern oder Draht. Kannst nach Lust und Laune auch abschliessend noch selbstklebendes Aluband drüberwickeln.
    Weiss nicht mehr wieviel die KTM gebraucht hat, hatte eine 10m Rolle und da blieb gut was übrig.


    Michael

    Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung und Überarbeitung der Motorkonstruktion konnten die notwendigen Arbeitstakte von 4 auf 2 reduziert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von m.eckert77 ()

  • 50mm Breite .... laesst sich das vernuenftig bei solch nem krummen Teil wie ner Birne anwenden ???

    Glücklicher Zweitakt Besitzer!

  • Ja, darum nassmachen dann lässt es sich besser ziehen. Wenn sich unter Umständen ein Spalt nicht vermeiden lässt (Haltelasche oder so) kann man in den Spalt auch einen kurzen Streifen reinlegen und da überlappend drüberwickeln.

    Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung und Überarbeitung der Motorkonstruktion konnten die notwendigen Arbeitstakte von 4 auf 2 reduziert werden.

  • Ok hab mal ein schwarzes bestellt mal sehen...

    Glücklicher Zweitakt Besitzer!

  • gibts da keinen kunststoff-Faser schutz zum drannklemmen? hab bei mir son "eierbecher" drann... ist gleichzeitig auch ein schutz gegen mechanische beschädigung zb durch umfaller... das ding is ca 10-15mm dick und dämmt ganz gut was weg...


  • wie ein eierbecher halt^^ ist ne lage hartkunststoff aussen...ca 5 mm dick und drunter ca 10 mm glasfaser oder son zeug... mach ich mit 2 schellen fest und reduziert das hämmern und dengeln der birne deutlich...

  • ist wohl zu dünn und zu hart... gibts halt direkt weiter... meins is halt eher wie ne lage steinwolle fürs dach...

  • Nochmals zur Ausgangsfrage:


    Allerspätestens alle 75 Stunden (ca. 3.750 Km) den Kolben wechseln, alle 225 Stunden (ca. 11.750 Km) Kurbelwelle und Getriebe überholen zuzüglich der oben bereits beschriebenen Kosten für Reifen und Kupplung. zuzüglich alle 2 - 3 Törns den Zylinder schleifen oder wechseln.


    Man kommt leicht - inkl. Kraftstoff und Öl - auf 50 Cent pro Km.


    Ist wirklich nur was für "Betuchte". Darüber hinaus ist Teillastbetrieb eine Zumutung und Stadtverkehr schlichtweg unmöglich!


    Macht Spass, aber nur für auserwählte Einsatzwecke und frühestens als Drittmotorrad und mindestens 10 Jahren Fahrpraxis!

    Viele Grüße!


    Karl-Heinz