Benzinleck?

• Hallo Zweitaktgemeinde,

meine beiden RGVs stehen seit Wochen unbewegt in der Garage. Jetzt stinkt es seit heute furchtbar nach Sprit, doch der Boden ist staubtrocken. Hat jemand eine Idee, woher der "Duft" kommt?

Danke und Gruß
    Kenny

• aus´n auspuff ?
    mit viel pech ist dir der zylinder mit spritt voll gelaufen... dafür müssen zwar einige dinge zusammenspielen damit das passieren kann... aber mit viel pech :nixweiss:

mit viel glück, ist einfach nur der schwimmer fest und der überlaufschlauch ab, so das du nun ne kleine benzinpfütze auf dem motorblock liegen hast :nixweiss:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Ist doch klar :teacher:
    jetzt wird es warm, und daher "gast" es aus dem Tank

so wuerde ich mir das schönreden

• Danke für die schnelle Rückmeldung. Habe bei knackigen Minustemperaturen den Tank randvoll gemacht. Vermute, dass heute bei 10 Grad etwas Sprit über den oberen Schlauch in den Lenkkopf gelaufen ist. Außerdem ist das gute Stück hinten aufgebockt (Montageständer), d.h. nach vorn geneigt. Habe gerade etwas Sprit abgenommen. Mal schauen, ob es aufhört zu müffeln.

Gruß Kenny

• Zitat

Original von RGV Kenny
    Danke für die schnelle Rückmeldung. Habe bei knackigen Minustemperaturen den Tank randvoll gemacht. Vermute, dass heute bei 10 Grad etwas Sprit über den oberen Schlauch in den Lenkkopf gelaufen ist. Außerdem ist das gute Stück hinten aufgebockt (Montageständer), d.h. nach vorn geneigt. Habe gerade etwas Sprit abgenommen. Mal schauen, ob es aufhört zu müffeln.

Gruß Kenny

Die Benzindämpfe waschen dir übrigens wunderbar das Fett aus den Lagern bzw das auslaufende Benzin.

Ich hab den Schlauch schon lange nichtmehr im Lenkkopf.

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Problem gelöst. Einige ml Sprit abgenommen und es stinkt nicht mehr.

Nochmals Danke für die Tipps.

Gruß Kenny

• Zitat

Original von Winnetou

Die Benzindämpfe waschen dir übrigens wunderbar das Fett aus den Lagern bzw das auslaufende Benzin.

Ich hab den Schlauch schon lange nichtmehr im Lenkkopf.

Kann das sein, das das nur ein irrglaube ist? Denn wenn der schlauch oben eingeführt wird, sitzt er ja IM rohr... die lager sitzen aber doch AUSSEN und kommen somit weder mit den dämpfen noch mit austretenden benzin in kontakt???

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949