Hallo Zweitaktgemeinde,
meine beiden RGVs stehen seit Wochen unbewegt in der Garage. Jetzt stinkt es seit heute furchtbar nach Sprit, doch der Boden ist staubtrocken. Hat jemand eine Idee, woher der "Duft" kommt?
Danke und Gruß
Kenny
Hallo Zweitaktgemeinde,
meine beiden RGVs stehen seit Wochen unbewegt in der Garage. Jetzt stinkt es seit heute furchtbar nach Sprit, doch der Boden ist staubtrocken. Hat jemand eine Idee, woher der "Duft" kommt?
Danke und Gruß
Kenny
aus´n auspuff ?
mit viel pech ist dir der zylinder mit spritt voll gelaufen... dafür müssen zwar einige dinge zusammenspielen damit das passieren kann... aber mit viel pech
mit viel glück, ist einfach nur der schwimmer fest und der überlaufschlauch ab, so das du nun ne kleine benzinpfütze auf dem motorblock liegen hast
Ist doch klar
jetzt wird es warm, und daher "gast" es aus dem Tank
so wuerde ich mir das schönreden
Danke für die schnelle Rückmeldung. Habe bei knackigen Minustemperaturen den Tank randvoll gemacht. Vermute, dass heute bei 10 Grad etwas Sprit über den oberen Schlauch in den Lenkkopf gelaufen ist. Außerdem ist das gute Stück hinten aufgebockt (Montageständer), d.h. nach vorn geneigt. Habe gerade etwas Sprit abgenommen. Mal schauen, ob es aufhört zu müffeln.
Gruß Kenny
ZitatOriginal von 0separator
so wuerde ich mir das schönreden
seh ich auch so.
so lange nix brennt, gas geben. O.O
ZitatOriginal von RGV Kenny
Danke für die schnelle Rückmeldung. Habe bei knackigen Minustemperaturen den Tank randvoll gemacht. Vermute, dass heute bei 10 Grad etwas Sprit über den oberen Schlauch in den Lenkkopf gelaufen ist. Außerdem ist das gute Stück hinten aufgebockt (Montageständer), d.h. nach vorn geneigt. Habe gerade etwas Sprit abgenommen. Mal schauen, ob es aufhört zu müffeln.
Gruß Kenny
Die Benzindämpfe waschen dir übrigens wunderbar das Fett aus den Lagern bzw das auslaufende Benzin.
Ich hab den Schlauch schon lange nichtmehr im Lenkkopf.
Problem gelöst. Einige ml Sprit abgenommen und es stinkt nicht mehr.
Nochmals Danke für die Tipps.
Gruß Kenny
ZitatOriginal von Winnetou
Die Benzindämpfe waschen dir übrigens wunderbar das Fett aus den Lagern bzw das auslaufende Benzin.
Ich hab den Schlauch schon lange nichtmehr im Lenkkopf.
Kann das sein, das das nur ein irrglaube ist? Denn wenn der schlauch oben eingeführt wird, sitzt er ja IM rohr... die lager sitzen aber doch AUSSEN und kommen somit weder mit den dämpfen noch mit austretenden benzin in kontakt???
Das hindert möglicherweise austretendes Benzin aber nicht ins Lager zu gelangen?
Wie verlegt man denn am besten den Schlauch?
Gruß Kenny