Arrow mit 22D3 Vergaser

• So Jungs,heute bei Mega agilem Wetter und sonnigen 20grad bin ich ca.150 km Gefahren.
    Die Möhre geht bis 7000 beschissen und zwar so fett,dass es qualmt ohne Ende :hehehe:
    Ab 8000 geht die Post ab wie verrückt und genau am roten Bereich ist Schluss.
    Und zwar wir ein Drehzahlbegrenzer :bash:
    Setup wie oben beschrieben.
    Denke die läuft viel zu fett.
    Abgastemperatur links( oben) 430Grad und rechts ( unten) 490Grad.Beides unter Vollast
    Meine dass die Temperaturen so um die 650 Grad liegen können bei Vollast...

Was meint ihr?

• mei..., 1. wird dir der guido nie eine kampfbedüsung empfehlen,
    2. sind erfahrungsgemäß 290/300-27,5 etwas fett für die arrow.
    3. reagiert jeder motor anders ....,
    weil zb meine rs mit dem oben genannten set up sehr gut geht, hab aber auch etwas mehr gemacht als nur eine arrow und köpfe.....
    bleibt dir also nix anderes über als dir ne düsenkiste bereitzulegen und set up erarbeiten....

ist zwar mit arbeit verbunden, aber es ist sooo geil an einem "funktionierenden" 2t am kabel zu ziehen :biggrin:

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• auf die vielgesagten 650°C kann man nicht vielwas geben.
    selbst wenn der motor im kern serie ist, dann machen die anbauteile auf ein und auslassseite viel aus, vorallem muss man dann auch wissen, welchen abstand man dem sensor zum auslass geben muss, damit er nicht durch spülverluste zu niedrig anzeigt.
    zu weit weg ist aber auch murks, da sich das abgas nach hintenraus deutlich abkühlt.
    davon ab klingen die nackten 430-490°C aber nicht nach "zuviel".
    ich würde die abgastemperatur also einfach links liegen lassen, denn die ist nur sogut, wie derjenige, der sie abliest bzw. was damit anzufangen weiss.
    wenn mir beim runterdüsen die lebensäußerungen vom motor passen, dann hör ich da auf.
    das hat bei mir bisher immer funktioniert.

• Hallo,

Bis 7k nur wenig Leistung oder stottern. Ist aber einfach: Hauptdüsen runter bis es nicht mehr stottert. Bei Bedenken zusätzlich Powerjet hoch.
    Ab 12k nach DZM kaum Leistung ist aber -gerade mit der Arrow- normal. Mehr erlaubt die Zündung nicht.

Gruß JC

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

Einmal editiert, zuletzt von JCN ()