Schwinge ausbauen

  • Hallo,


    Ich habe momentan ein kleines Problem mit der Steckachse, die Motor, Schwinge und Rahmen zusammenhält. Wie muss ich vorgehen? Auf der rechten Seite sieht es so aus als bräuchte man einen speziellen Schlüssel und einen Innensechskant. Auf der linken Seite braucht man ja nur die passende NUss.


    Gruss

    In Gedanken bei Rolf Gyra...

  • mussu mit der nuss rausdrehen. :teacher:
    rechts darfste das spiel einstellen.

  • Habs schon hinbekommen. Allerdings wuerde ich gerne nur die schwinge ausbaurn und den motor lassen wo erist. Die schwinge ist rechts frei aber links noch eingehackt. Muss ich wohl den motor zuerst wegnehmen, bevor ich die schwinge abnehmen kann??

    In Gedanken bei Rolf Gyra...

  • Wieso??? :frowning_face: :smiling_face_with_horns:


    Wollte doch nur die Schwinge und den Rahmrn hinten ein wenig sauber machrn.. Och nöi!

    In Gedanken bei Rolf Gyra...

  • :nixweiss:


    zum reinigen würde ich nur alles drumherum soweit wie möglich demontieren.
    wo du gar nicht hinkommst sieht man eh nicht :aha:

  • motor muss nicht augebaut werden :teacher: ich hab selber vor 3 tagen die schwinge rausgebaut der motor bliebe drinnen, nur den Krümmer würd ich demontieren :winking_face:
    achja die verscraubung mit der Umlenkung nicht vergessen :winking_face: mit nr spitzzange kannste die "Mutter" rechts lösen, zum ausbbauen das einstellschräubchen mit dem unbus ganz reindrehen :winking_face:
    mfg Martin

  • Ich habe es ja versucht. Schrauben sind alle ab
    dämpfer und umlenkung schon gereinigt und natürlich draussen.. Aber die schwinge ist links irgendwie fest bzw. hängt sie noch irgendwo...

    In Gedanken bei Rolf Gyra...

  • auch mit hin und her wackeln nicht ? wüsste nicht wo die sich einhängen könnte da links im rahmen ne buchse ist , links und rechts am motor ne buchse und dann die spieleinstellung rechts am rahmen und die buchse eig allee Plan sind . . . mhm evtl. mal mit wd40 zwische Buchse-ahmen Buchse-Schwinge und Buchse-Motor sprühen und bisschen hinund her wackeln nicht das es einach nurverkantet ist . . .


    hast du n rahmenständer oder auf der Decke aufgehängt ?