Breiteres Hinterrad für RGV VJ22?

• Ich weiß gar nicht was ger ganze Pumpiz soll, auf der Renne sehe ichs noch ein damit ein 165er Slick gefahren werden kann (der brauch die breite Felge) aber auf der Straße ist der 160er auf 4,5" schon breit genug und man kommt noch problemlos zu Kante (ohne Ellebogen auf der Strasse) :teacher:

• Passen tut da nix einfach so. Bei so ziemlich jeder breiteren Felge müssen Kettenradträger und Distanzen kpl. geändert werden und Bremssattelaufnahmen sowieso. Zu viel Arbeit fürn Slick, denn den gibts auch als 160er für 4,5".
    Ach übrigends ist der 165er KR auf 5,5" gerade mal knappe 160 breit.

• also,ich muss sagen,ich bin auf der strecke das letzte mal
    original-bereifung gefahren.
    das ging richtig gut!ist doch alles nur optik und kopfsache.
    lohnen kann sich der umbau nicht.ich glaube es zumindest nicht.

gruss stihl

• bei mir sind def. 5,5" Felgen aus dem Ersatzteillager von Kawasaki montiert.
    12mm zu jeder Seite sind Luft bei einer Bananschwinge und einem 165iger Reifen.
    Abgeändert sind Kettenträger und Distanzen.

Gruß

• Bis zur Kante runter... :winking_face_with_tongue:
    Ja, mit'm Pipo :D Versuch das mal mit'm Pirelli-Slick :mua:

Trotzdem auch meine Meinung: Außer für richtig schnelle Pistenfahrer völlig unnötig :teacher:

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Zitat

Zu viel Arbeit fürn Slick, denn den gibts auch als 160er für 4,5"

Wo? :nixweiss:

Zitat

Habe heute mal auf beide Felgen einen Dunlop Slick 165/55r17 KR108 3166 montiert. Breite bei der 5,25x17 161 mm , bei der 5,5x17 164mm

:teacher:

Larmoyant

• Hi,

160 er Pirelli geht auf 4.5", aber es bleibt ein kleiner Rand.
    Gripmässig kann man damit ganz sicher sehr schnell fahren, das Ding pappt ganz schön :smiling_face_with_sunglasses:
    Zu befürchten Ist eh dass die 165-er nicht mehr ewig zu bekommen sein werden :nixweiss:

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller