Trial Sport

• Servus,

gibt es hier Leute die so etwas betreiben ? Bin schon etwas länger davon angetan zu mal ich hier gute Möglichkeiten hätte ungestört auf einem Pakour damit zu fahren...

Was habe ich vor? Für mich als reine Freizeitbeschäftigung haupsächlich auf Street Pakour, und im Urlaub ein bisschen Gelände einsatz. Wichtig es sollte ein leises Modell sein, keine 105DB Kanone, Zulassungsfähig.

Und da ich davon eher weniger Ahnung habe als Trial "Neuling" stellen sich für mich folgende Fragen zusammen:

- 2-oder 4-Takt
    - Hubraum ? (Bin 185cm*80Kg)
    - Marke Modell ? (Welche sind gut ? Motor, servive, Fahrwerk, Rahmen, Ersatzteile)
    - Wo finde ich Trial Bikes (Mobile usw. Klar aber evtl gibt es dort extra Verkaufsnischen)
    - Auf was muss man bei solchen Bikes achten ?
    - Preis Max 2000,-

Was ich bis jetzt so gesehen habe gefielen mir die Sherco eigentlich am besten unter den Bikes.... :smiling_face_with_sunglasses:

• Trialmotorräde sind nicht so laut!
    Für ein bisschen rumzufahren sollten eine etwas ältere Montesa Cota oder Fantic dicke ausreichen.
    Zulassung sollte bei den meisten Modellen auch kein Problem sein, weil es zumindest früher auch schon mal hier und dort eine Veranstaltung gab, wo die Teilnehmer zwischen den verschiedenen Sektionen öffentliche Straßen nutzen mussten.
    Gas Gas bietet auf jeden Fall zulassungsfähige Modelle an. Nur der Sitzkomfort ist bei Trialmotorrädern natürlich gleich null!
    250 Kubik sollten auch dicke reichen, die Mopeds haben ab Standgas Drehmoment satt.

Hier wird Dir bestimmt geholfen:
    http://www.trialforum.net/

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

Einmal editiert, zuletzt von makila1a1 ()

• Falls du eine Scorpa mit Rotax 267TL motor kaufen solltest - ich habe noch einen komplett frisch instandgesetzten Motor dafür liegen

• Wer kann mir denn mal verraten wo ich diese ganzen Exoten finde ? Scorpa, Montesa der gute alte Marktplatz MOBILE hat sie nicht mal in der Hersteller liste :nuts:

• Acci,

wie oben geschrieben: Trialforum!!!

Dort findest Du sicherlich Angebote und auch Adressen von Klubs mit Trainingsgelände.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur dringend empfehlen, das Training in einem Klub mitzumachen, sonst bekommst Du viele Tricks nicht mit und Du verlierst schnell die Freude am Trialfahren!

Empfehlung: In Bielefeld ist ein WM-Lauf, dort ist sicherlich was los und das Gelände gibt schon was her!

Racepa