Steinschläge an Gabel-Gleitrohr ausbessern?

• Hallo,
    ich habe hier eine Gabel von einer Aprilia RX 125 liegen. Leider hat sie ein paar kleine Steinschläge im Chrom (wirklich sehr klein). Neue Gleitrohre kommen leider aus Kostengründen nicht in Frage. Gibt es eine Möglichkeit diese Stellen dauerhaft zu versiegeln? Möchte nicht das von dort aus Oxidation stattfindet und die Gabel ganz hin ist. Hatte mal eine ältere Gabel hier, bei der die Stellen mit etwas Chromartigen ausgebessert waren aber was das genau war weiß ich leider nicht.
    Kann mir da jemand vielleicht was empfehlen?

Gruß Felix

• Kannst du eventuell neu beschichten lassen. Soweit ich mich erinnere bietet Franz Racing sowas an

Suche RGV VJ21 Drehzahlmesser

Suche RGV VJ21 F3 KIT Teile

• Klar kann man die neu beschichten. Auch Titanium Nitrit ist möglich.
    Aber wie ich das verstehe scheidet das aus Kostengründen aus.

Aber nur mit Lack versiegeln ist Pfusch. Hält zumindest nicht lange denke ich.

• Zitat

Original von mato
    TiNi kostet um die 300 EUR.

Dafür gibt es fast zwei Austauschgabeln...

Abba nicht für TZ. :teacher:

Sind die 300,- pro Rohr oder für beide?

Zitat

Original von Danone1

Aber nur mit Lack versiegeln ist Pfusch. Hält zumindest nicht lange denke ich.

Wenn der Hartchrom schon nachgibt, dann wird der lack sicher heben... :nuts:

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Hier geht´s ja nicht um TZ-Matral!

300 nimmt Rooske für beide Holme z.B. einer aktuellen Gixxer

• Zitat

Original von mato

Hier geht´s ja nicht um TZ-Matral!

Hmm ja, was den Fredsarter betrifft ist dem wohl so - mir geht's abba schon um TZ Teile. Ich habe noch 40er Standrohre von einer TZ mit Einschüssen da liegen (der Ori Chrom taucht nix). Der genannte Kurs iss dafür dann schon ok. Danke jedenfalls mal für'n Tipp. :like:

• Danke für die Antworten. Neu beschichten oder neue Gleitrohre sind mir zu teuer. Mich würde eine preiswerte ausbesserungs Möglichkeit interessieren. Die Stellen sind wie gesagt noch sehr winzig.

• hätte ich keine andere wahl, würde ich es mit 2k harz und feinen schmirgelpapier versuchen....
    ob´s hält :nixweiss: hab so noch nie rumgepfuscht :nixweiss:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Zitat

Original von polini
    Danke für die Antworten. Neu beschichten oder neue Gleitrohre sind mir zu teuer. Mich würde eine preiswerte ausbesserungs Möglichkeit interessieren. Die Stellen sind wie gesagt noch sehr winzig.

Was kostet Dich denn eine gebrauchte Austauschgabel für das Moped?