Umrüsten auf Federgabel letztes Modell

• hat jemand von der ld01 den tachoantrieb rumliegen, oder kann jemand mit wenig aufwsnd (weniger als ich) sein vorderrad demontieren und mal messen wie breit der tachotrieb ist?? Wuerde mir gut helfen!

Vorab riesen dankeschön!

In Gedanken bei Rolf Gyra...

• Hallo

Andere Möglichkeit wäre ein Fahrradtacho,nur was der Tüv dazu sagt...?

Beleuchtet sollte er auf jeden Fall sein!

Für den Umbau brauchst Du denn nur noch Gabel mit Brücken,3,5 Zoll Vorderrad,Vorderachse und Bremszangen mit Bremsleitungen.

Es soll auch eine CBR 600 Felge passen (PC 25??)falls diese an der Bemsscheibenaufnahme abgedreht wird!

ES gibt auch Umbauten auf GSX R K6,K7 (600/750er)Gabel,Vorderrad und Bremszangen. Wohlgemerkt für die Rennstrecke!

Vielleicht hab ich dir damit weitergeholfen...

• Ja schon.

Der Fischer sagte mir, dass der Tachotrieb einiger Ducatis angeblich passen sollte..

Das wäre natürlich ideal! Würde gern einfach den alten Tacho behalten.

Gabel und Brücken + Achse + Zangen + Felge miss dann nur anders.

Trotzdem bräuchte ich die genauen Abmessungen des Antriebs und ich komme gerade leider nicht an meine Gute dran :frowning_face:

• Mal noch eine Frage an die Kenner beider Modelle.

Ich hörte, dass jemand die alte Felge und die neue Gabel fährt.

Ihr sagtet, dass die Steckachse der neuen RS dicker ist, als die der alten. Ist wes aber vielleicht möglich andere Rillenkugellager mit kleinerem Innendurchmesser zu verbauen, sodass die Achse durchpasst?

Dann benötigte man nur einen anderen Tachotrieb, aber nicht eine neue Felge. Falls es dann vom Abstand unten Felge Antrieb und Gabel nicht passt, könntr man sich ja noch ein paar Abstandshalter drehen um das anzupassen.

Soweit meine Idee, aber leider habe ich keine Ahnung von der neuen RS.. Daher brauche ich eure Hilfe mal wieder.

Danke vorab

• Zitat

Original von sLiK sk84life
    Mal noch eine Frage an die Kenner beider Modelle.

ich kenn nur das eine modell :nixweiss:

Zitat

Original von sLiK sk84life
    Ihr sagtet, dass die Steckachse der neuen RS dicker ist, als die der alten. Ist wes aber vielleicht möglich andere Rillenkugellager mit kleinerem Innendurchmesser zu verbauen, sodass die Achse durchpasst?

guck mal, da gibts die lagergrößen:
    http://www.apriliaforum.de/faq-s-rs-250/ :aha:

• Zitat

Original von Schrauber_paul
    Und wie willst du das ohne neue Gabelbrücke machen?

Gabelbrücke braucht der Mann - Lenkradschloß dagegen... :nixweiss: