Servus,
gibt es hier jemanden der über eine solche Datei verfügt ? Oder anderweitig zeichnungen zukommen lassen kann über einen Krümmerbau ?
Natürlich soll das nicht um sonst sein
Servus,
gibt es hier jemanden der über eine solche Datei verfügt ? Oder anderweitig zeichnungen zukommen lassen kann über einen Krümmerbau ?
Natürlich soll das nicht um sonst sein
gabs ja schon öfters als thema...
am rechner konstruieren ist bei der sache hier kappes.
da sich bei dem auspuffvorgang nicht alles berechnen lässt, kommt man ums probieren nicht drumrum.
und um resonanzlängen oder geometrien nach fastformeln zu berechnen, brauchts keine schlechte software, die das maximal genausogut kann.
habe da aber schon von den dollsten sachen gehört, was solche software dann ausgespuckt hat.
Ja deswegen suche ich ja jemanden der über solche Dateien verfügt und in etwa weiß wie sie funktionieren...?! Um eine zu berechnen fehlt mir das nötige programm...Das testen ist ja nicht so schlimm aber wenn ich erst 5 Anlagen durchtesten muss ist das auch mist...
Ob AK Technik seine Dateien weitergibt kann ich mir kaum vorstellen...Klar ist das nicht um sonst, doch wahrscheinlich werden sie angst haben ich mache ihnen konkurenz
jolly kaufen und gut isses...?! :biggrin:
schön wäre es ja :biggrin: Dann habe ich hier aber eine schöne neue Jolly liegen und muss sie gleich wieder zerschneiden Original verlegt wird bei mir nicht ganz passen...
Klar zur Not muss ich halt diesen Weg gehen
ZitatOriginal von Acci
Ja deswegen suche ich ja jemanden der über solche Dateien verfügt und in etwa weiß wie sie funktionieren...?! Um eine zu berechnen fehlt mir das nötige programm...Das testen ist ja nicht so schlimm aber wenn ich erst 5 Anlagen durchtesten muss ist das auch mist...
Ob AK Technik seine Dateien weitergibt kann ich mir kaum vorstellen...Klar ist das nicht um sonst, doch wahrscheinlich werden sie angst haben ich mache ihnen konkurenz
auf der genannten hp steht doch auch explizit dabei, dass das probieren einen großteil der arbeit macht, da frage ich mich, was du mit irgendwelchen daten willst, die man obendrein mit formeln aus der standartliteratur selbst berechnen kann.
mit 5 versuchen wirst du nicht hinkommen...
du hättest gern ein "ich-berechne-das-und-bin-fertig", das gibts hier aber nicht.
Ja ich möchte Daten aber keine blind berechneten. Sondern wenn welche die auch funktionieren. Soll heißen das jemand für sich selber anlagen gebaut hat und diese selber auch fährt und bereit ist die zeichnungen auszutauschen...
Andere Zylinder drauf, weil Frage nach Krümmer?
Oder willst' nur an Heckoptik basteln?
Bzgl. Auspuffbau fräg' mol den alias jogi hier im Forum.
Gruß
Carsten
Zylinder sind Originale drauf geht rein um eine etwas andere verlegung der Birnen...