Kupplungslamellen

  • Ja ist halt die Frage, wenn die PS auf ca 80 Pferdchen ansteigen, ob die dann immernoch gut funktionieren :nixweiss:
    Als Stahlscheiben, verwende ich übrigens Alu-Scheiben :winking_face:
    MfG
    Maik

  • nun denn.... ich bin ja mal gespannt ob sich die 2tkm noch verdreifachen lassen?


    denn meist soll sich das in den ersten 5tkm mit den zubehördingern erledigt haben...
    der letzte der mir das sagte, war meister in ner bikerbude mit über 30 angestellten :nixweiss:


    dennoch fände ich es gut, wenn dem nicht so wäre und mal einer positiv darüber berichten könnte, denn mein letzter kupplungswechsel mit originalteilen, lag bei über 150.- :kotz:


    ...dafür bin ich mir aber auch ziemlich sicher, das ich die nächsten 30tkm keine probleme mehr damit bekommen werde :winking_face:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Ja, ich tendiere auch fast immer zu den original Suzuki Teilen.
    Es wäre ja schön gewesen, wenn sich hier noch ein paar Leute dazu geäußert hätten.
    Ich würde da auch die Racerfraktion ansprechen, weil dort doch das Material etwas härter rangenommen wird.
    aber wenn man von einer Sache viel schlechte Kritiken hört, ist meist auch etwas drann.
    Oder es gibt mehrere Leute, die sich positiv zu einer Sache äußern, dann lasse ich mich gerne überzeugen.
    Es werden wohl Suzuki Beläge werden.
    MfG
    Maik

  • ich nehme nur EBC Beläge
    und für ein bisschen mehr Druck auf den Belägen
    ändere ich was am Korb. :biggrin:
    Gruß Andy

  • Also ich werde euch auf dem laufenden halten...
    Kann mir schon vorstellen,dass die orginalteile länger halten

  • Hallo,


    Kupplungsscheiben aus Alu klingt interessant. Wo bekommt man solche Teile?


    Danke und Gruß
    Kenny

  • Vielleicht täusche ich mich, aber ich meine, auf der Originalpackung (von Fiedler) stand sowohl LUCAS als auch EBC, womit beides wohl dasselbe wäre.

  • Hallo,


    entscheidend sind nicht die PS sondern die Nm.
    Über 75PS (welche mit Serienkupplung gehen) handelt es sich doch um Motoren die auch über Drehzahl leistungsgesteigert sind. Das Drehmoment jedoch ist bei einem Motor mit 80PS@11500 gleich wie bei einem 75PS@10800 oder einem 92PS@13200...


    So lange Serie nicht definitiv überfordert ist würde ich mich gar nicht mit dem Zubehörkram rumschlagen. Und gegen durchrutschen ist es hauptsächlich entscheidend dass die Scheibe hinter der Feder nicht eingelaufen ist.


    Gruß J-C

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller