Guten Tag die Herren,
evtl. kann mir einer der versierten Schrauber behilflich sein.
Für mein Umbauprojekt habe ich verschiedene Gabelbrücken mit unterschiedlichem Brückenversatz zur Auswahl. Da das Motorrad einen flachen Lenkkopfwinkel und einen ziemlich langen Radstand hat dachte ich mir bei der Verwendung einer Gabelbrücke mit wenig Versatz der ganzen Geschichte ein wenig Handlichkeit beizubringen. Nun lese ich aber (z.b hier: http://www.gs-classic.de/technik/tech_fahr1.htm) das wenig Versatz den Nachlauf wiederum größer werden lässt, was meinem Anliegen ja nicht förderlich wäre
Warum, da komm ich nicht so ganz hinter, kann mir das jemand erklären?
Und, wer hat welche Erfahrungen beim Ändern des Brückenversatzes? Sind 5 oder 10mm schon viel und erstmal testen oder eh kaum spürbar? Klar kann mir keiner was für mich 100%ig passendes verraten, aber zumindest eine Tendenz.....