Yamaha TZR 250 3XV Leistung

  • Abend Leute,


    habe da mal eine frage was die Leistung von der 3XV angeht


    ab wan hatte sie nur noch 40 PS ?


    und gabe es da ned mal eine mit 60 PS ?


    danke Gruß Flo

    Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten :daumenhoch

  • du hast deine Daten wohl von einer Japanischen Seite?
    Dort waren alle 250er auf XX (waren es nicht 45?) PS und 180km/h gedrosselt.
    Für den Rest der Welt hatte sie schon etwas mehr Leistung und 60 dürfte sie wohl haben.

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

    Einmal editiert, zuletzt von drschneider ()

  • danke euch :)


    aber wie so hatt die nur 40-45 PS giebt es da einen grund für ?


    Gruß Flo

    Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten :daumenhoch

  • ....japanische Gesetze.....

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

  • die spinnen doch die Japaner :mecker:


    was hatt die jetzt offiziell für eine Leistung ?


    56 PS wie RS 250 RGV 250... oder mehr ?

    Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten :daumenhoch

  • Zitat

    Original von Black-Rider87
    die spinnen doch die Japaner :mecker:


    Find' ich nicht. Sie gehen davon aus, dass kein Normalsterblicher mehr als 45 PS im Straßenverkehr braucht. M.W gibt es auch Führerscheine für unbegrenzte Leistung, aber die praktische Prüfung muss ziemlich knackig sein... :like:

  • Zitat

    Original von kawanova
    M.W gibt es auch Führerscheine für unbegrenzte Leistung, aber die praktische Prüfung muss ziemlich knackig sein... :like:


    Gaaaanz früher (ob das heute noch so ist keine Ahnung) war die Hubraumgrenze 750cm³.
    Bei der Führerscheinprüfung musst man ein liegendes Moped wieder auf die Räder bringen: Für einen Durchschnittsjapaner sicher keine leichte Aufgabe!

  • Hi,
    es kommt halt drauf an welche 3XV du meinst.
    Es gab ja immer wieder mal eine auf 500 stk. Limitierte 3XV.Welche dann sogar TZ Zylinder drauf hatte mit etwas zahmeren Steuerzeiten.
    Die Vergasergrössen varieren,es gab glaub bei der 5er 35mm,normal waren 32mm.
    Die 7er z.B. hatte dann Trockenkupplung,einstellbares Fahrwerk,41mm Gabel statt 40mm,andere Schwinge,TZ Kühler(mit 2 Anschlüssen,für jeden Kopf einen eigenen,einer ist aber im Serienzustand verschlossen)Zylinder mit Schieber wie die TZ sie hatte,statt Walzen...


    Was ziemlich Leistung kostet ist die Auspuffanlage und die Zündbox.


    Man kann auf jede 3XV TZ Zylinder schrauben,grosse Vergaser,Kit Zündung,Auspuffanlage und man kommt richtung 80Ps.Für die Serienklasse bei der IGK optimal. :D


    Zitat von Stulle:
    Da muss man schon Geld und Hirnschmalz investieren wenn man den Suzuki Motor dahin bringen will,was man bei der Yamaha mit zusammenstecken erreichen kann.


    Hast du denn eine 3XV?


    Geh mal auf Alex seine Seite wenn du was wissen willst: http://www.pure-2-stroke-spirit.info


    Gruss Mike