Polrad dynamisch wuchten

  • Zitat

    Original von faeka
    um weniger schwungmasse zu haben...
    dadurch soll der motor eben doch schneller hochdrehen und agiler werden


    also nix mit hamburger weglassen und gut is :nuts: :biggrin:


    :like:


    abgedreht habe ich es schon vor ca. 2 Jahren, und kann sie gut bis 13500 drehen ohne Probleme


    und bis jetzt noch kein KW Lagerschaden... :daumenhoch


    wie schon gesagt Rotax hatt es auch nie gemacht, aber schaden tut es nicht


    Gruß Flo

    Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten :daumenhoch

  • Ich fahre auch erleichterte Polräder, jedes Gramm weniger schont das Limalager .
    Der Motor wird agiler (logo) und dreht schneller hoch.
    Insgesamt wenn gut gemacht ne feine Sache. Leider gibt bei den Polrädern keine guten Alternativen,nur Innenrotor-Zündungen ohne Lima. Und das ist mir schon zu leicht für die Straße und ohne Lima eh nix.

  • ich glaube eher,dass dem motor die originalen lager und unwucht der wellen zu schaffen machen.lieber mal den kompletten motor mit getriebe neu lagern und dass die KW schön rund läuft.
    kupplungskorb und polrad erleichtern find ich nicht so gut.
    der motor benötigt schon ne gewisse schwungmasse für seine kraftentfaltung.
    schnell hochdrehen ist nicht alles.
    bei nem gut laufenden motor kommt das von selbst.


    gruss stihl


  • Motor ist neu gelagert und die KW läuft auch rund

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  • ich würde das mit dem polrad lieber lassen.
    mein kumpel fährt supermoto und hat das schon getestet.
    er hat dann auf original wieder zurückgebaut.
    sie zieht wohl unten besser an.aber mitte bis oben fehlt dann was

  • hm.... ich denke schon, das die kleinen räder ihre daseinsberechtigung haben, schließlich findet
    man die an fast jeder pr wieder...würde man ja nicht machen, wenn´s tatsächlich
    leistung kosten würde, erst recht nicht im mittleren oder gar oberen bereich.....:nixweiss:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Eine Supermoto ist ja wieder ein anderes Bike, das auch 1. nicht gedreht wird und 2. Schwung aus der Ecke braucht. Da ist das "schwerere" Polrad besser. Auch im Gelände wäre ein leichtes Polrad nix weil wieder Dampf aus dem Keller gebraucht wird.
    Muss eben dem Zweck dienen .Deswegen brauchen 2T auf weniger Ventile :winking_face:

  • die sumo von meinem kumpel nennt sich cr500
    und sowas nennt man auch 2t
    er fährt bei meisterschaften mit und weiss,was er da macht.
    tunen hat viel mit probieren zu tun.
    probiere es einfach selber

  • also,ich habe immer nur vermurkste polräder zum verkauf gesehen
    und nie gehört,dass jemand damit erfolg hatte.
    mach es,und berichte!

  • :teacher:


    da macht doch eine Innenrotorzündung auch kein sinn, da das Polrad (was man noch Polrad nenne darf) auch um einiges leichter ist also das Ori


    Gruß Flo

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