Membran-Anschlag modifizieren

• Was haltet ihr von der Bearbeitung des Mambrananschlags für die Membrane ?

Man soll den Anschlag im oberen Bereich ja etwas ausschleifen um den Fluss des Gemischs zu optimieren. :nixweiss:

da ich gerade den Motor auseinander hab wollte ich das gleich mitmachen.

• Kann man machen, ob man es an einem seriennahen Motor merkt, weiß ich nicht.

Wenn du die Motorhälfte und den Zylinder in die Hand nimmst und die Membrane in den Einlass steckst, kannst du von Unten (da wo die Kurbelwelle ist) sehr gut sehen, was in den Kanal ragt und das anpassen. Mach nicht zuviel und endgrate das ganze nachher, damit sich die membranzungen nicht kaputtscheuern an der Stelle

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Habe ich bei einem Aprilia Motor auch gemacht.
    Ob man es merkt ist wirklich fraglich.
    Aber ich bin der Meinung das viele kleine Dinge doch einen Unterschied machen.
    Auch im Gehäuse selbst findet man noch einige Ecken und Kanten die man noch begradigen kann.

• Muss ja nicht sein das der Motor mehr Power bekommt. Aber meist hängen die einfach besser am Gas,dreher schneller hoch und sind agiler dadurch.
    Es der Strömung einfacher zu machen indem man sie sauberer fliessen lässt.....das kann auf keinen Fall schaden ;-). Die meisten Arbeiten sind auch gut für´s eigene "Empfinden".