RG 500 Vergaser

  • Moin !
    Bei meinen Vergasern habe ich das Problem ,das nach ein paar Tagen der Sprit ausläuft.
    Die Nadelventile haben schon neue O-Ringe bekommen.Die Nadeln sehen gut aus.
    Kennt einer das Problem ? oder eine Alternative ?


    Stephan

  • :teacher:


    problem ist bekannt!


    schnellkupplungen in die benzinschläuche und gut ist´s.

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • Durch das Hin- und Herschlackern der Nadel im Ventil bekommen die Stege an der Stelle, wo die Nadel aus dem Ventil herauskommt, Grate und die Nadel bleibt dann an der Kante des Ventils hängen und schließt nicht mehr.
    Nach vorsichtigem Beischleifen der Grate und Verrunden der Kanten an den Ventilen (vor ein paar Jahren) sind meine Teile dicht, auch an den anderen Mopeds mit Mikuni-Vergasern.
    Gruß
    Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefan32 ()

  • hallo, ich bin neu hier.... schnüffel schon seid einer ganzen weile hier bei euch rum und nun kommen mir selbst aber auch paar fragen auf die mich entschlossen haben mich hier anzumelden... in der hoffnung von euren erfahrungen zu lernen und zu provitieren :cheers:

  • und schon gehts los... die schnellkupplungen kenn ich auch... hat ein freund bei sein TZ..... aber woher bekommt man die am besten und vorallem welchen querschnitt? denn die durchflußmenge ist ja schon ziemlich groß

  • und hab noch eine frage... meine rg stand bevor ich sie kaufte ca 5 jahre... ich habe mich nun in aller ruhe drüber her gemacht sie ordentlich zu machen und die vergaser alle ultraschall gereinigt und so weiter... nun bei ersten testen habe ich immer wieder das problem das ein vergaser unten rum völlig abmagert und dadurch nur fatscht und nicht richtig läuft... obenrum ist aber dann alles gut...
    wohl gemerkt... sie lief früher bis zum schluß tadellos und es wurde nix verändert.... dachte an die leerlaufdüse... aber wie gesagt schon zich mal drausen gehabt und immer wieder gesäubert weil ich selbst angst hatte das ich doch was übersehen habe...
    hat vielleicht jemand noch eine idee ????? danke schon mal im vorraus

  • :teacher:


    welcher zylinder?

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • Einfachste Lösung: Die vermutete Düse herausnehmen und durch eine eines anderen Zyl. ersetzen.
    Wenn die Probleme mit der Düse "mitwandernt", ist es die Düse, ansonsten eine andere Ursache!


    So kann man durch "Tauschaktionen" bei Mehrzylindern relativ einfach Ursachen einkreisen.


    Racepa

    Einmal editiert, zuletzt von Racepa ()

  • das mit dem tauschen natürlich eine gute idee... werd ich mal testen



    und zu meiner frage mit den schnellkupplungen ? wo bekommt man diese am besten her und welchen durchmesser.... ? :nixweiss: