Beiträge von RG-500

    Naja die schlauchdurchmesser sind die originalen... schnellkupplungen von STR bekommen...
    und das fatschen ist dauerhaft...
    habe nun nochmals den auspuff abgebaut um nochmals die auslaßwalzen zu kontrollieren und habe festgestellt der vordere rechte kolben ist kaputt...

    Hallo,


    habe nun nach ein paar Monaten sparen und teile besorgen alle 4 drehschieber auf cfk samt deckelbearbeiten umgerüstet...


    fazit,... haufen geld und verven gelassen und das problem genauso wie vorher...
    auser das sie jetzt besser anspringt...
    ich kotz langsam echt ab...


    Hiiiiiiilllllfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.... !!! :nixweiss:

    hmm... hast ja recht...


    naja bei mir ist eher der hintergedanke... fahre wenn dann sehr selten mit der RG nur mal zu besonderen anlässen wenn oldtimerrennen bei uns in der nähe sind zum zuschauen... zum richtig und ausgiebig fahren hab ich noch ne CBR.
    Von daher stellt sich mir die frage ob ich das geld für 4 drehschieber ( ca.300-400 euro) rechnet...

    also bin mir halt nicht so ganz sicher ob alle oder nur den einen...
    wenn alle welche nehm ich dann? stahl, carbon,.... ?
    wo hol ich die am besten? vom preis her?


    danke für die schnelle antwort...
    achja, habe mich schon ewig im forum hoch und runter gelesen...
    weis auch von GHN, aber irgendwie nervt es mich das man ihn immer nur schriftlich erreicht was das ganze sehr lange raus zögert und man bei 5 minuten am telefon meist mehr klären kann als in 5 briefen... :o/

    Hallo an alle...
    Habe festgestellt das der drehschieber ( Das stahldrehschieberblech und der der dahinter liegende Alu drehschieber deckel schaden haben). NUR DER VORDERE RECHTE ZYLINDER !!! Die stahlscheibe sieht aus als ob sie an der dahinter liegenden aluscheibe geschliffen hat. also stahlscheibe schrott und der deckel dahinter hat schleifstellen...
    Nun meine frage langt es diese beiden sachen zu bestellen+der dichtung die dahinter ist oder sollte man alle 4 wechseln? Aber die anderen liefen ja einwandfrei...!!!
    Wenn ja welche und wo? Preise?


    Danke schon mal im voraus...

    1. ich glaube er wird von den anderen mitgezogen... da die anderen im standgas viel mehr druck haben
    2. wenn ich die leerlaufgemischschraube rein drehe verändert sich garnix, schon probiert :nixweiss:
    3.hab ich noch nicht getestet
    4. ab einer drehzahl von ca 5000-6000U/min ist dann alles gut... egal ob im stand oder beim fahren

    hmm, naja ein kumpel versucht mal welche aus der industrie zu bestellen... wenn nicht würde ich sehr gerne von dir welche abkaufen...
    was meinst mit benzinschlag an der kurbelwelle... wie kann die sich verdrehen? ist halt komisch das das nur der eine zylinder ist... und wenn ichs raus laufen lasse müßte es wieder gehen?

    das mit dem tauschen natürlich eine gute idee... werd ich mal testen



    und zu meiner frage mit den schnellkupplungen ? wo bekommt man diese am besten her und welchen durchmesser.... ? :nixweiss: