Twostroke rules...zumindest bei den Sumos

• Go JJ! :red_heart: :respekt: :daumenhoch

Und: Endlich mal was über Zweitakter im Zweitaktforum, anstatt dieses ewige Beweihräuchern einer zur Honda Marketingschow degenrierten Rennserie die Viertaktern und z. T. sogar Honda Motoren vorbehalten ist....

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Für mich ist Supermoto sowas wie Motorrad-Volkssport. Auf kleinen Strecken kann man für relativ kleines Geld unglaublichen Spaß haben. Ich wundere mich immer wieder, warum die Szene so klein ist. Und was das Zweitaktkonzept betrifft, so kann man nigelnagelneue Einzylinder mit richtig viel Dampf und Fahrbarkeit kaufen.
    Der Jochen Jasinski ist wohl auch ein absoluter Zweitaktfan und wollte u.a. zeigen, was mit so einem Motor möglich ist. Ich finde seine Leistung genial und wollte es deswegen hier mal erwähnen. Das hier ist jedenfalls ein Mitmachsport und für die meisten von uns gottseidank bezahlbar.

• Sumo ist halt doch ein etwas anderes Fahren, als auf reinem Asphalt. Ich habe damals, 1993 am Ring, auf der Mühlenbachschleife beim m. W allerersten Sumo Rennen in D teilgenommen, die Strecke war aber doch eher was für MXer oder halt Sumo Spezialisten. Chambon ist da in bester Speedway Manier, also Drift auf Anschlag, in den Asphalt Teil reingestochen, da haben die Straßenfahrer nur noch große Augen gemacht... :respekt:

• Ach komm schon...hier wird wegen jedem Pubs in der MotoGP ein eigener Thread aufgemacht :biggrin:. Außerdem ist der alte Beitrag aus 2011!

• Zitat

Original von Raphael
    Ach komm schon...hier wird wegen jedem Pubs in der MotoGP ein eigener Thread aufgemacht :biggrin:.

Und das, obwohl da keine Zweitakter beteiligt sind. Also per se off topic in einem ZWEITAKT Forum.

• Genau, ich werde jetzt auch die Zensurfunktion so einrichten, dass "MotoGP" entweder durch "MongoGP" oder durch "500ccm Weltmeisterschaft" ersetzt wird
    :cheers:

• :dafür:

Alternativ ginge evtl. auch "Scheissndrecknviertaktgelumpe".

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()