grüße an alle,
betrifft zwar einen kolben für eine cagiva Mito, stelle diesen thread aber lieber hier ein, da ich denke, dass hier mehr geschaut und sich hoffe ich mehr zu wort gemeldet wird.
hat von euch jemand schon einmal feststellen müssen, dass die maße, in diesem konkreten fall bei einem VERTEX Kolben nicht dem eingravierden bzw. dem angegebenen maß entspricht?
Angegeben wurden 55,97 sind aber nur 55,87.
habe das problem, dass ich nun nur im nachgang messen kann. Der Kolben hat zwischenzeitig geklemmt und sich hierbei vielleicht verzogen. Das maß von 55,87 wurde aus mehreren winkeln genommen und ist jeweils intentisch. Man könnte ja meinen, dass sich der Kolben oval gedrückt hat, ist aber hier anscheinend nicht der fall( anhand der gemessenen Maße). Das sich der Kolben auf seienem gesamten umfang komprimiert hat, halte ich für unwahrscheinlich.
Nun war es aber so, dass der Kolben aus keinen offensichtlich nachvollziehbaren grund geklemmt hat und man sich so auf die Fehlersuche begibt.... Andernfalls hwürde ja auch keine Notwendigkeit bestehen, die Maße auf die von Werk aus angegeben sind, zu hinterfragen.