Honda bringt MotoGP-Productionracer!!!!

• Zitat

Original von Wolf61
    Dazu ist ja ein Forum u.a. da, sich darüber auszutauschen.

Andere Foren vielleicht. :teacher:

In diesem hier wird nicht diskutiert. Der Versuch, einem der beiden "Allwissenden" zu widersprechen, oder auch nur nicht unumwunden zuzustimmen, wird generell als Blasphemie gewertet und entweder als Verschwörunstheorie, oder aber als Intoleraz u. ä. diskreditiert. :)

Noch so eine Verschwörungstheorie besagt, dass Honda und Yamaha die MotoGP killen:

http://www.sport1.de/de/motors…otogp/artikel_578411.html

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Zitat

Original von Wolf61
    Ich komme darauf aus der Überlegung, das HRC ein Interesse haben wird, das seine 2 Werkspiloten das beste hingestellt bekommen. Mit denen will man schließlich WM werden. Und den anderen gibt man es nur, wenn sie bereit sind den entsprechenden Obulus zu entrichten.

Natürlich ist das alles nur meine Überlegung. Dazu ist ja ein Forum u.a. da, sich darüber auszutauschen.

Die beiden Werkskutscher sind doch diesbezüglich aussen vor. Klar hat man die auf den Titel angesetzt.
    Schau Dir den WM-Stand von 2011 an, da sind unter den ersten vier drei Hondapiloten. So kann man als Hersteller sich das nur wünschen.

Deshalb treten Teams wie Tech3 auch mit annähernd gleichen Matrial wie die Werksfahrer an. Colin Edwards meinte mal als er noch bei Tech3 fuhr, sein Moped unterschiede sich in nur 3% vom Werksbike. Diese 3% sind vermutlich auch nur temporär, da aus logistischen & vertraglichen Gründen die Kundenteams Neuteile ein/zwei Rennen später bekommen.
    Aber die Schlussfolgerung, man würde die Preise für Werks- & Kitteile absichtlich in die Höhe schrauben damit sich nur eine gewisse Klienteel die Teile leisten könne, entbehrt jeglicher Grundlage.

Nochmal: jeder Hersteller/Werk ist darauf erpicht so breit gefächert wie mgl aufgestellt zu sein.

Zitat

Original von kawanova
    Noch so eine Verschwörungstheorie besagt, dass Honda und Yamaha die MotoGP killen:

http://www.sport1.de/de/motors…otogp/artikel_578411.html

Wirst langsam senil? Wie oft willst den link denn noch posten?
    Trotzdem finde ich dass das Interview vom Gobmeier nicht einer gewissen Unterhaltung entbehrt...
    Sie selbst scheissen in der WSBK mit ihrem Geld alles zu, in der IDM, Superstock und WSBK gibts inflationär BMWs am Start und die gewinnen hier wie da alles.
    Im GP kritisiert er Honda und Yamaha dafür.... :respekt:

Sorry, ich kann den Typen nicht ernst nehmen. Schon alleine seit Donington nicht mehr, als er so über Rea hergezogen hat.
    Meiner Meinung nach hat der Gobmeier vom Rennsport nicht besonders viel Ahnung. Aber das ist ja hier nichts besonderes..... :smiling_face_with_sunglasses:

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

• Zitat

Original von Roland

Meiner Meinung nach hat der Gobmeier vom Rennsport nicht besonders viel Ahnung. Aber das ist ja hier nichts besonderes..... :smiling_face_with_sunglasses:

Mach das einfach dem BMW Management klar und übernehm' seinen Job, auf dass sich da endlich mal was tut. :D

• :respekt:

Unser lieber Kawa ist und bleibt der Alte. Die Fähigkeit Aussagen aus dem Zusammenhang zu reissen und dann gleich noch in ein offtopic-Post zuverarbeiten sucht seinesgleichen.

Ja nix vernüftiges zu einem Thema beitragen sondern immer nur darauf bedacht sein zu provozieren und andere persönlich anzuscheissen aber im gleichen Atemzug diejenigen welche sich normal über Rennsport unterhalten wollen als "Allwissende" zu deklarieren.

Ganz, ganz arm wenn sich der Bock einmal mehr zum Gärtner machen möchte. Somit endet diese Diskussion hier leider einmal mehr wie immer. Ich weiss nicht welches zweifelhafte Vergnügen es einem bereiten muß, zu versuchen jedes Rennsportthema gegen die Wand fahren zu müssen.

Ein sehr zweifelhaftes Vergnügen zu lasten der User und vor allem des Forums.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

2 Mal editiert, zuletzt von Roland ()

• Mein lieber Roland, ich erdreiste mich, hier ein paar Punkte klar zu stellen:

1. Ist die Aussage nicht aus dem Zusammenhang gerissen. Du unterstellst Gobmeier, ob seines statements Ahnungslosigkeit. Mal davon abgesehen, dass dieses "Argument", in jeder Diskussion an sich ein NoGo ist, bedeutet eine Meinung, die von deiner abweicht, nicht zwingend, dass der Mann kenntnisfrei ist.

2. Gehen die persönlichen "Anscheissereien" immer von dir oder MB aus.

3. Nehmen die Debatten in diesem - wie auch in anderen Foren - erstaunlicherweise immer diese OT Richtung, wenn DU daran beteilgt bist. Wie kann das denn sein?

4. Haben Wolf61 und Gobmeier m. A. nach recht. :D

• Typischer könnstest Du nicht antworten. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Dann fassen wir doch den fred einfach mal zusammen.

Ausgangspunkt: Honda bringt einen PR für 1,5 Mio €. Nebenkriegsschauplätze sind der Duc Rahmen f. 500 K€ und das Getriebe für 600 K€.

These A: Die haben was an der Waffel

These B: Passt scho.

Synthese? Geht gegen Zero.

Jetzt könnte man die Argumente beider Seiten zwar aufdruseln, wird aber durch die sog. Totschlagargumente, wie z. B. "Ahnungslosigkeit", Verschwörungstheorie", "Intoleranz" etc. zur Makulatur. Es handelt sich also auch bei diesem fred mitnichten um eine Diskussion, sondern allenfalls um eine Debatte ohne Ergebnis.

• Du kannst zusammenfassen was Du willst von Dir kommen nur hanebüchenede Wortklaubereien, sachliche Argumente sind leider Fehlanzeige.
    So wird in jedem Thead auf ziemlich subtile Art & Weise versucht jedes Thema zu demontieren, der Grund hierfür erschliesst sich mir nach wie vor nicht.

Das einzige Fazit, welches man ziehen könnte wäre, dass Rennsport einfach teuer ist. Das war er schon immer und wirds immer bleiben. Egal welches Arbeitsprinzip.

Ich habe mir soeben das 2. freie Training der MotoGP angesehen, und dachte mir nur: das ist einfach geil.
    Jetzt seh ich mir Moto2 an, und denke mir das gleiche.

Wie beschränkt muß der Horizont sein wer als Rennsportfreak den GP immer und immer versucht durch den Kakao zu ziehen und gleichzeitig propagiert "früher, ja früher war alles besser". Da war die Luft klarer, die Sonne sonniger, das Gras grüner, das Geld wertvoller, das Benzin günstiger, die Weiber williger, die Nachrichten besser, man Selbst jünger, die Rennen spannender, die Erde runder, die Wolken wolkiger, das Haar fülliger, der Schw*** härter....

Ja, früher war alles besser. Da gabs auch noch Pippi Langsrumpf im TV. Ja, da war die Welt noch in Ordnung als die 2-Takter im GP erlaubt waren.... :respekt:

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• überall der gleiche seitenlange seelenstriptease :nuts:

weitermachen... :O

• Zitat

Original von Roland
    Du kannst zusammenfassen was Du willst von Dir kommen nur hanebüchenede Wortklaubereien, sachliche Argumente sind leider Fehlanzeige.

Ja nee, iss klar, Roland.

Lies deinen oben zitierten Satz einfach mal aufmerksam durch. Objektiv lässt sich da feststellen, dass auf einen persönlichen Angriff deinerseits, umgehend ein anmahnen der Sachlichkeit folgt. Du erwartest also, dass sich Andere nach Regeln richten, auf die du pfeifst. So geht's halt nicht.

Ceterum censeo dass der MotoGP Schmarrn so sinnvoll wie ein Kropf ist.

Zitat

Original von jorkifumi
    überall der gleiche seitenlange seelenstriptease :nuts:

:biggrin:

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()