Oder anders formuliert: Du hast mal wieder keine Ahnung wovon du laberst....
Honda bringt MotoGP-Productionracer!!!!
-
-
Ach Ihr Beiden,
immer wieder schön, Euch so im trauten Disput zu genießen.
Es sollte allen mittlerweile bekannt sei, das exclusive Entwicklungsteile von den Herstellern meist für Unsummen angeboten werden. Die wollen doch eigentlich nicht, das jeder damit herumfährt und wenn, dann nach Zahlung eines fetten Preises. Mit den Herstellungskosten hat das eigentlich wenig zu tun.
Das war schon immer so, und deswegen wurde die 250er Klasse umgewandelt in so ne Eierschleifer- Serie, die sich nur noch über Fahrwerksbauer und Fußrasten- Lieferanten unterscheidet, welche der gemeine Motorradfahrer gar nicht kennt. Warum auch? Wobei ich über diese Hersteller jetzt nichts schlechtes verbreiten will! Das Zeug scheint ja zu gehen.
Bei den "Großen" hat dieses Geschäftsmodell (sh. oben) noch Schonfrist. Gott sei Dank, kann man nur sagen, sonst sähen wir nur noch "Einheits- Schrott".
ZUm Abschluss noch ein kleines Beispiel:
Honda hatte ja mal die 6Zylinder in der 250/350 (60er Jahre, nach Roland"vorkrieg" :)). Die waren ja so dämlich, nach der Europa- Saison die nicht mehr gebrauchten Maschinen ins Meer zu schmeißen.
Nachdem es wohl gerade noch 3 Stück davon gab, hatte Honda einem französischen Restaurator und absoluten Spezialisten gestattet, noch einmal 5 Maschinen aufzubauen und sogar eine der in ihrem Besitz verbliebenen Maschinen zur Vermessung zur Verfügung gestellt.
Der Mann musste feststellen, das es nicht einmal 1/3 der verbauten Lager noch weltweit zu kaufen gab: Alles musste neu angefertigt werden: 7- Gang- Getriebe, Kurbelwellen, Zylinderbank, Köpfe, Ventile, die Federn, Räder Bremsen, Verkleidungen, Zündung, Vergaser, Armaturen, Auspuffe... man könnte ewig weiterschreiben.
Kaufpreis: 260000,-€
Schnäppchen gg. ein Honda- Getriebe :D Und der Mann ist sicher darüber nicht verarmt. Das war übrigens vor nicht einmal 10 Jahren.
Also: Gute Nacht für heute :O
-
bei dir kann man schreiben was man will .... es ist falsch .
Du selbst hast es in Abrede gestellt , das es spekulation wäre , wenn man behauptet , das es heute das xx fache kosten würde ...... Für dich gelten nur belegbare Fakten . Punkt .
Allerdings sind deine ganzen geschichten nicht nachweisbar .Und was Honda / BMW ect. für R&D Kosten hat , werden die leider nicht ausspucken . Wofür auch ?
Und mich in die Ecke der Copyrer zu stellen ... haha .... KMA = kiss my Ass
Denke mal , das brauche ich nun mal wirklich nicht . Und wenn ich mir ne 4 te Rollex kaufe , geht dich das auch einen Scheiss an , oder besser gesagt , ob ich mein Geld zum Fenster raus schmeisse für unnützes Zeug ( z.B. Achsschenkellenkung ect.) . ( in deinen Augen )
Und zu den Formen von diversen Bauteilen - Neues Bauteil = selbige Form ?
Zudem wage ich das immer noch zu bezweifeln , den Preis des Getriebes , da ich immer noch keinen Kostenvoranschlag von Honda gesehen habe , ergo auch Spekulation . Ist doch aber auch scheiss egal . Honda will einfach nicht , das es zu schnell kopiert wird . Und dafür gibt es genug Beispiele aus der Vergangenheit , z.B.: wo andere Deutsche den A Kit der 125ccm PR kopiert haben . Und das ist keine Spekulation .
So , bin die nächsten Tage auf Reise ..... muss Produkte finden zum Copieren
-
Du faselst wieder mal ziemlichen Blödsinn MB. Das Klima in Hai scheint dir wirklich zu schaden.
Seis drum, ist dein Prob.
BMW jedenfalls nennt die R&D Kosten für einen MotoGP Einstieg. Zwar nicht in Zahlen, aber als Wert: Zu teuer. "Honda und Yamaha killen die MotoGP" - die Aussage stammt nicht von mir, ich zitiere nur:
http://www.sport1.de/de/motors…otogp/artikel_578411.html
Und hier mal, nur so als Beispiel, ein Artikel, den ich als Spekulation bezeichne. Verfasst vom alleswissenden MotoGP Spezialisten schlechthin:
"Alle Experten erwarten einen werksseitigen Einstieg von BMW, spätestens für die Saison 2013."
-
Zitat
Original von Masterbike
. Und wenn ich mir ne 4 te Rollex kaufeAngeber!
Die Rollex die du hast, sind bestimmt Kopie. :DPeace nach Radevormwald.
-
Zitat
Original von Gre
Angeber!
Die Rollex die du hast, sind bestimmt Kopie. :DBestimmt. Jedenfalls dann, wenn der Markenname vom Produkt abgeschrieben wurde.
-
Zitat
Original von Wolf61
Es sollte allen mittlerweile bekannt sei, das exclusive Entwicklungsteile von den Herstellern meist für Unsummen angeboten werden. Die wollen doch eigentlich nicht, das jeder damit herumfährt und wenn, dann nach Zahlung eines fetten Preises. Mit den Herstellungskosten hat das eigentlich wenig zu tun.
Wolf,
eine uraltes Geschäftsgebaren!
Überall findet man z. B. Lokalitäten, wo die feinen Leute unter sich sein wollen und das regelt man nicht durch Verbote, sondern indem man auf die Speise- und Getränkekarte Preise schreibt, die für den Normalsterblichen total überhöht sind.
Wer es sich leisten kann, gehört halt dazu und wer nicht, geht eine Bockwurst essen!
Racepa
-
DAS wäre mal eine plausible Erklärung.
So betrachtet sind dann auch die 1,5 bzw. 1,0 Mio für so ein Moped "gerechtfertigt".
Tolle Entwicklung, die diese Rennserie genommen hat.
-
Zitat
Original von Wolf61
Sorry, aber erklär mir bitte wie man denn auf sowas kommt? Das ist unbewiesene Spekulation von Dir. Nix anderes.
Welches Interesse sollte ein Hersteller haben seine teuer Produzierten und Entwickelten Teile nicht unter das Volk zu bringen?
Klar, dass man A-Kit- oder Werksteile nicht einem völlig überforderten Statisten aus der IGK gibt, aber soviel Geschäftssinn haben die Hersteller schon das sie ihr Zeugs unter die Leute bringen wollen... Zumal sich ein Hersteller pro Klasse auch möglichst breit aufstellen möchte.
Was gibts für einen Hersteller/Sponsor besseres als wenn alle Fahrer unter der eigenen Flagge auf dem Podium stehen?
Leider begreifen das hier ein paar Verschwörungstheoretiker nicht. -
Ich komme darauf aus der Überlegung, das HRC ein Interesse haben wird, das seine 2 Werkspiloten das beste hingestellt bekommen. Mit denen will man schließlich WM werden. Und den anderen gibt man es nur, wenn sie bereit sind den entsprechenden Obulus zu entrichten.
Natürlich ist das alles nur meine Überlegung. Dazu ist ja ein Forum u.a. da, sich darüber auszutauschen.