Moin,
ich habe heute die VM34SS Vergaser meiner VJ21A - Model L demontiert
um mal nach der Bedüsung zu schauen... Grund, sie nebelt auf dem linken
Zylinder wesentlich stärker als rechts, sie säuft ziemlch - immer 10 Liter -
aber sie läuft wirklich sehr gut. Alles original, nichts getunt, auch Auspuff
original...
Laut WHB und Carb-Jetting Excel sollten das so ausschauen:
Hauptdüse / M.J.: 270
Bei mir links kann ichs nicht lesen, rechts ist 270 verbaut
Düsenstock / N.J.: P-0
Bei mir verbaut links P-3 und rechts P-1
Düsennadel / J.N.: links 6CIF02-56-3 /// rechts 6CKFO2-56-3 (standard mittleren Kerbe)
Bei mir verbaut: links 6FLD72-56 /// rechts 6CKF1-56 (jeweils in der OBERSTEN Kerbe!)
Leerlauf-Düse / P.J.: 27,5
Bei mir verbaut: 27,5
Hauptluftdüse / M.A.J: 0,6
Bei mir verbaut: 1,0
Powerjet / P.W.J.: links 75 /// rechts 65
Bei mir verbaut: links 75 /// rechts 65
Schaut das für euch aus, als hätte sich da jemand Gedanken gemacht und
die Bedüsung absichtlich so abweichend ausgelegt? Oder schaut das eher
nach "ich steck mal rein was so da ist" aus?
Wie könnte man das vorhandene Setup denn mit dem standard Setup vergleichen?
Unterscheiden tut sich's ja bei den Düsenstöcken, den Nadeln und der
Hauptluftdüse...
Wie gesagt, die Kiste läuft damit wirklcih gut, säuft halt a Weng viel...
Edit: Kann mir jemand erklären, welche die im WHB genannten "Leistungsdüsen 2"
sind? Also Powerjet 2 Düsen. Sollen laut WHB Links 0,8 und rechts 0,7 sein. Was sind
das für Düsen und wo sitzen die?