Wenn der Vater mit dem Sohne....

  • .... zum moped kaufen fahren....
    kann es ja nur ein 2T werden :D
    die rs125 biaggi alitalia replika hät mir persönlich zwar mehr zugesagt,
    aber off road ist auch nicht schlecht :P


    ne Aprilia RX 125 Modell 2011

  • Klasse MX Moped!!


    Super Fahrwerk und guter Motor.


    Könnte man sich auch als Drittmoped zulegen :-D

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

  • danke manuel,
    joa, das fahrwerk macht echt einen sehr guten eindruck,
    bin mal gespannt ob es dem exc fahrwerk aus dem modell 2000 überlegen ist :nixweiss:


    zum motor -> zur zeit ist die 80er drossel montiert, bin gestern mal kurz eine runde um den häuserblock gefahren und er ist schon arg eingeschnürt, gerade dann wenn er loslegenmöchte kommt die "handbremse"


    aber gut, werd mich erst mal mit der mx beschäftigen um einen einblick zu bekommen,
    der 125er motor ist "neuland" für mich


    nochdazu muss mein jung noch 5 monate warten bis er fahren darf,
    aber die zeit drängte, die produktion der mx ist eingestellt, bin froh das wir noch eine neuwertige gefunden haben, gestern deswegen 600 km abgespult :nuts:

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

    Edited once, last by walter ().

  • Walter, ich bräuchte in 15 Jahren eine gut erhaltene RX für meine Tochter :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    Chostingator

  • Quote

    nochdazu muss mein jung noch 5 monate warten bis er fahren darf,


    na...dann nach guter manier die drossel raushauen und schwarz die felder vom ortsansässigen bauern umpflügen. :)

    die Kraft der zwei Kerzen

  • ..die ein oder andere "fahrstunde" wird er schon bekommen, er soll sich ja vertraut machen mit der rx, noch dazu ist die so hoch das wir grade so mit den füßen an den boden kommen :nuts:


    ...reizen würds mir ja schon die drossel raus zu machen, nen vernünftigen auspuff zu montieren und mir wieder meine enduroklamotten überzustreife :D...

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • war gestern bei aprilia dürr in nördlingen um die sxv550 probe zu fahren,
    der laden macht einen kompetenten eindruck, gefällt mir :daumenhoch. haben bei der gelegenheit auch über die rxv 125 gesprochen, da geht ja richtig was mit offener leistung :daumenhoch

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • ... hab heut mal die gunst der stunde genützt und die ersten km mit der rx abgespult :)
    erster eindruck, gleich nach den ersten metern dachte ich ich bin wieder 16 8)....sound, fahrgefühl und leistungsentfaltung erinnert sehr stark an meine damalige MTX80R :)


    total unkompliziert beim anfahren, gleichmäßige leistungsentfaltung ohne jetzt angesträngt zu wirken, einzig bei 8000 1/min ist schluß mit drehzah und der begrenzer setzt hart bei 83 kmh ein -> halt die 80er drossel, aber für fahranfänger reicht das ja mal.


    2013 darf die ja schon 120 kmh schnell sein, das sollte reichen um im verkehr mit zu schwimmen, und ganz offen mit "leistung kit" solls ja dann richtig spassig werden :D


    die aufrechte sitzposition und das leistungniveau der kleinen 125er macht laune um mal eben schnell zum "bäcker" oder mit nem rucksack bei sonnenschein in die stadt zu tingeln :daumenhoch :daumenhoch