Wenn der Vater mit dem Sohne....

• .... soviel zu thema umrüstung auf 11kw/offene Geschwindigkeit...

"um das Fahrzeug auf 11KW offene Geschwindigkeit umzurüsten, benötigen Sie einen neuen Drosselkit auf 11 KW offene Geschwindigkeit. Die Box aus dem Satz auf 80 KM/h hat eine andere Zündkurve, kann leider nicht umprogrammiert werden."

.... ich wollt auch nix umprogrammieren, sondern nur ein ok für zündbox raus und ein passendes gutachten dazu, die leistungsreduzierung auf 11kw ist ja in der krümmerdrossel und der as ist auch noch nicht aktiv :face_with_rolling_eyes:

mal gugg was ich sonst noch in erfahrung bringe....

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

Einmal editiert, zuletzt von walter ()

• ... hab heut mit alphatechnik wegen der neuen drossel gesprochen.
    das 80km/h zeug muss alles raus, sprich black box und mechanische krümmerdrossel raus, der as kann aktiviert werden.

die neue drossel, 11kw/105kmh ist eine neue black box mit anderer hauptdüse. (105 kmh wegen dem leistungsgewicht)

soweit so gut, nur der as ist mir bei der demontage zu bruch gegangen
    (des saß bomben fest im schacht :mecker:)

edit sagt: ich hab grad nen shop in der nähe gefunden, werd den morgen nen besuch abstatten :D

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• ... der neue as war ja mal günstig, 23,-€ da darf man nicht meckern,
    dafür schlägt die neue drossel mit 126,-€ zu buche :mecker:

naja, jetzt brauch ich nur noch einen formschönen kleinen kennzeichenhalter...

• Drossel ist ganz normal, meine hatte damals noch mehr gekostet :kotz:
    Na dann gehts ja aufwärts :teacher: :biggrin: :cheers:
    Wann darf er denn überhaupt "offiziell" fahren?

Chostingator

• naja, am 25.10 2012 ist er 16 geworden, hat die rx also 5 tage fahren können, weil am 30.10. hat er sich unsanft abgelegt, handgelenk gebrochen, op, saison ende :nuts:

das moped ist am 1.4.13 wieder startklar :smiling_face_with_sunglasses:

• Na dann Gute Besserung dem kleinen großen :daumenhoch
    Und sag ihm er soll gut auf die kleine aufpassen :teacher:

Chostingator

• .. werd´s ihm ausrichten :winking_face:

• ...kennt sich hier jemand mit einem 28er vhst vergaser aus ??,
    und welche funktion hat das sogenante "kurbelwellen gasventil " das auf
    dem vergaser aufgesetzt ist :nixweiss:

http://www.wendelmotorraeder.d…=34_138_11112_11133_11159

hab das problem mit dem "sich aufhängen der drehzahl" im schiebebetrieb immer noch nicht ganz im griff :mecker:

wenn ich das gas zu mach fällt die drehzahl nicht rasch ab sondern zäh und bleibt bei ~ 3500-4000 1/min hängen, wenn ich dann kurz den choke zieh ist der spuck vorbei und der motor hält die leerlaufdrehzahl bei rund 1000 1/min.

undicht ist sie nicht, hab ich heut überprüft :teacher:
    hauptdüse 140, leerlauf 38, starterdüse 90, gemischschraube 2 umdrehungen,
    die neue 11 kw drossel ist verbaut, hatte das problem aber auch schon mit der 80er drossen, an der liegts nicht

und ja den vergaser hab ich schon ultraschall gereinigt

• Servus Walter,
    das Gasventil kenne ich bei den vormalen vhst nicht - scheint also extra was für aprilia usw. zu sein.
    Da KuWe Gase - dann hats bestimmt mit den Abgasvorschriften und deren Einhaltung zu tun...
    Wenn keine Falschluft gezogen wird, würde ich fast mal auf dieses Ventil tippen das dies die Ursache ist.
    Weiß nicht in wieweit dies gesteuert wird (Membran, elektrisch, Unterdruck) ? Evtl bleibt da immer was hängen...

Chostingator

Einmal editiert, zuletzt von sholloman ()

• ...hab ich mir gestern auch gedacht und hab das ding einfach abgesteckt, wird electrisch angesteuert, und hab mir gestern auch eingebildet das es besser geworden ist....

wenns wetter mal endlich besser wird werd ich mir der sache noch mal annehmen, jetzt ist es mir einfach zu zapfig um in der garage zu schrauben und testfahrten zu machen :teacher: