ESDs neu stopfen

• Zitat

Assen Gegengerade 103 dB.... Da war dann Feierabend für mich!

:respekt:

Mehr hatte ich mit der Honda RS250 in Assen auch nicht.
    Resultat war aber das selbe...

War mir aber klar, den Rest des Tages bin ich dann VTR gefahren und wusste wenigstens schon mal die richtige Übersetzung für Assen...

Larmoyant

• Zitat

Original von jorkifumi

die offenen schieber + drehzahlen um 11ku/min haste aber an der messtelle am stc aber auch :nixweiss:
    warst du dort? gabs probleme? ne veranstaltung oder freies fahren?

naja, aber da bist du am schalten und kommst nicht mit TopSpeed angeflogen. Ich hatte keine Probleme, hab aber glaube dort etwas eher runtergeschaltet. Die anderen beiden RS250 mit Arrows wurde runtergewunken und habe so getan als wenn sie was am Motor machen (zum leiser machen) und durften wieder drauf um kurz danach wieder runtergewunken zu werden usw...

Veranstaltung mit DesmoVolk Bielefeld oder so

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Zitat

Original von Winnetou

naja, aber da bist du am schalten und kommst nicht mit TopSpeed angeflogen. Ich hatte keine Probleme, hab aber glaube dort etwas eher runtergeschaltet. Die anderen beiden RS250 mit Arrows wurde runtergewunken und habe so getan als wenn sie was am Motor machen (zum leiser machen) und durften wieder drauf um kurz danach wieder runtergewunken zu werden usw...

Veranstaltung mit DesmoVolk Bielefeld oder so

ich frägte nur weil ich denke dass der geräuschpegel bei 11ku/min eher gleich sein sollte - egal ob 160 oder 200 gefahren wird.

ich hab den eindruck dass die einmietenden veranstalter mit ihren vielen teilnehmnern schnell das lärmkontingent voll haben. mit arrows zu laut zu sein ist eigentlich unmöglich. die sind doch fast noch leiser als die originalanlage... beim freien fahren hab ich noch nie probleme gehabt. weder mit der 125er noch mit der 250er.

und die desmos haben alle flüsterleise gebollert? :nixweiss:

• Ne die waren mindestens genausolaut mit ihren Termignonis, aber klangen alle gleich, die 2Takter hingegen haste über die ganze Runde schon raushören können, vermutlich eher deswegen. Also Chrisko hatte zu 100% Arrows dran, vielleicht waren die Dämpfer schon etwas leergebrannt, leise war er jedenfalls nicht :winking_face: Die andere RS hatte glaube ich auch zumindest die Kevlar Arrow ESDs, klang aber, als wenn die da nichts Schalldämpft. Wie gesagt, ich hatte mit Jollys keine Probleme.

Ich weiß nicht wie genau die Messung läuft, aber wenn du aus der Kurve rauskommst, bist du ja erstmal noch nicht so fix und musst nen paarmal schalten und hast deswegen hat ne steigende und direkt wieder leicht fallende Kulisse, ich hab ehrlich gesagt nicht weiter drüber nachgedacht über meine Aussage.

Ich meine beim Tell liefs besser, bei der anderen 500er hats irgendwas im Getriebe zerstört, aber derjenige hatte auch noch ne rg mit und ich meine da lief es auch gut mit der Lautstärke

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen