R6 Bremssattel an 2ma

  • Hallo ! Habe ja shon einiges gelesen über ein Einbau der r6 bremszange , unter anderem wurde da geschrieben dass die bremsleitung etwas gekürzt werden muss . Kann mir vielleicht jemand sagen wieviel man kürzen muss? Habe nämlich gerade stahlflex bestellt und würde die gleich passend für die r6 bremszange bestellen. Bremspumpe möchte ich die Originale dranlassen.

  • Ich fahre an meiner 2ma die originale Länge. Wenn es etwas länger ist sollte das auch kein Problem sein.


    Gruß Bernhard

  • Ok,dann belasse ich's mal bei der originallänge.vielen dank für die antwort Bernhard :daumenhoch

  • Wenn Du die R6 Zange noch nicht gekauft hast spar Dir die Kohle und spendier der alten eine kleine Überholung und Sinterbeläge. R6 Zange hat vielleicht Blingbling-Faktor bremst aber nicht besser.


    Michael

    Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung und Überarbeitung der Motorkonstruktion konnten die notwendigen Arbeitstakte von 4 auf 2 reduziert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von m.eckert77 ()

  • Hallo


    Das erste, was ich an einer 2ma entsorgen würde, wäre die vordere Bremsanlage.


    Aber komplett.


    R6 Zange, 13er Radialpumpe und eine gescheite Scheibe, dann hat man was richtig gutes.


    Gruß Stulle

  • Die Originalanlage lässt sich mit Stahlflex und Sinterbelägen hervorragend dosieren, die Bremsleistung steht auch meiner KTM mit 13er Pumpe und Brembozange in nichts nach.
    Was soll man da dran denn noch besser machen?


    Michael

    Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung und Überarbeitung der Motorkonstruktion konnten die notwendigen Arbeitstakte von 4 auf 2 reduziert werden.

  • Ich habe von den R6 Zangen bisher nur gutes gehört (bei den verschiedensten Motorrädern,mein Bruder fährt sie z.B. auf seiner TRX,funktioniert 1A !).
    Aber mal was anderes :


    ein Kumpel hat die YZF750R 6-Kolben Bremszange an seiner TDR.Ist mit der Originalen Bremspumpe jedoch zu brutal und nur schwer zu dosieren.Hat jemand nen Tip welche Bremspumpe am besten zum Sattel passt ?


    Gruß
    Chris

  • Eine Bremspumpe mit einem noch kleineren Kolbendurchmesser als der, der jetzt verbaut ist.

    Meine Nummer : 32 16 8


    Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

  • Und hat schon jemand eine Kombination getestet :confused_face: Radial oder Konventionell (z.B. von einer RD) ?


    Gruß


    Chris