ölpumpe fördermenge?

• hallo,wiedermal eine frage zur ölpumpe!
    wenn ich die pumpe eingebaut laße,einen normalen einzügigen gaszug verwende das die pumpe garnicht angesteuert wird,wie hoch ist dann wohl noch die fördermenge?so würde sie jedenfalls nicht trocken laufen.
    mfg pitti
    ich würde mich freuen,wenn es jemanden interressiert!

• hallo,ich möchte gemisch fahren,weil ich null vertrauen in getrenntschmierung habe.in prozent weiß ich nicht wieviele motoren damit kaputt gefahren werden,aber mit sicherheit einige!
    mfg pitti

• Erstmals willkommen im Forum!

Zu deiner Frage. Soweit es mir bekannt ist, kannst du ohne Probleme einfach die Ölleitung welche von der Ölpumpe zum Vergaser geht, zum Öltank zurück führen, damit wird das Öl im Kreis gepumpt. So wird es meine ich im ADAC-Cup gemacht.

Zu den Motorschäden wegen der Ölpumpe. Ich lese und schreibe schon seit etlichen Jahren in diversen Foren und mir ist bis heute noch kein Motorschaden bei der Aprilia RS 125 wegen einer kaputten Ölpumpe zu Ohren gekommen!

• hallo,erstmal ,ja ich bin bin neu hier und finde dieses forum klasse.vielen dank für die antwort,dann lege ich die druckleitung zum tank.
    dient eher meiner beruhigung.
    ich bin jahrgang 1957 möglicherweise hat es damit zu tun.
    zu meinem vergnügen,fahre ich im jahr 6-8 wochenenden hier in DE und in den NL kreidler van veen GP50 drehschieber.Bj.1978
    mfg pitti

• Ich glaube es werden durch falsches Gemisch mischen wesentlich mehr Motoren zerstört als durch defekte Olpumpen.

• Schau dich aber erstmals im Netz um, was bei einem solchen Umbau alles beachtet werden muss!

So muss bzw. mit hoher Sicherheit die Ölbohrung am Vergaser geschlossen werden!

Ich würde dir immer noch, genauso wie Tante Wu empfehlen die Finger von dem System zu lassen! Ein solcher Umbau lohnt sich nur, wenn man Gewicht sparen will.